Matti1204
Es klingt komisch aber mein Sohn poppt seit dem er ca 8 Monate alt ist das Bett und auch tagsüber. Es sieht so aus als hätte er eine Frau unter sich zu liegen. Manchmal macht er dabei komische Geräusche. Er lässt sich davon auch nicht abbringen. Konzentrieren kann er sich leider auch so gar nicht. Er ist in der kita und auch zu hause sehr auffällig wenn es um die Aggressionen geht. Er beisst schlägt usw. Es ist teilweise schon so das er BSP. Sitzt dann aufsteht und sagt er muss jetzt "XY" beißen schlagen o. Ä. Gehen. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Das poppen macht er nachts fast stündlich so dass keiner zur Ruhe kommt. Auch wenn er morgens wach wird fängt er erstmal an zu poppen. Er wird im März 3 Jahre alt . Bitte hilft mir
Liebe M. dass Kleinkinder irgendwann entdecken, dass das Stimulieren ihrer Genitalien angenehme Gefühle verursacht und entspannt, ist völlig normal und darf nicht mit erwachsener Sexualität in Verbindung gebracht werden. Wenn das so exzessiv geübt wird wie bei Ihrem Sohn und das normale Interesse am Alltag darunter leidet, und natürlich wenn noch andere auffällige Verhaltensweisen dazu kommen, dann muss man das als Signal, als Hilfeschrei verstehen, dass das Kind mit seiner Welt nicht zurecht kommt und Hilfe braucht. Bitte wenden Sie sich unbedingt an Ihren Kinderarzt, der Ihnen mit Rat zur Seite stehen und konkrete Unterstützung wie Frühförderung, Heilpädagogik, Erziehungsberatung,.... vermitteln kann. Alles Gute!
velovos
Das was dein Kind da macht, solltest du zunächst mal nicht wertend sehen. Er macht etwas das ihm Spaß macht. Ein Kind endeckt seinen Körper und diese Bewegung macht ihm Spaß. Wir Erwachsenen neigen dazu, Verhalten von Kindern zu sexualisieren, obwohl das Kind bloß sich selbst entdeckt. Was er da macht ist also komplett normal! In dem Alter ist es ebenso normal dass Kinder beißen und schlagen. Sie sind mit ihren Gefühlen überfordert und es fehlt ihnen an Wortschatz und Strategien, um mit Problemen umzugehen. Das ist natürlich nicht erwünscht und muss so kommuniziert werden. "Ich möchte nicht dass du Kinder schlägst" bzw ein klares Nein wenn er sagt, er geht jetzt ein Kind schlagen. Auch wenn es wirklich schwer ist, ist das Verhalten deines Sohnes ganz normal! Das sage ich als Erzieherin. Auch für mich ist es schwer wenn kleine Kinder hauen und beißen, aber es ist eine Phase und sie geht vorbei! :)
Jolina2019
Merkwürdige Überschrift, aber nun gut. Das sich Stimulieren ist normal, dient auch dem Stressabbau. Bei Überforderung wäre vielleicht eine Erziehungsberatung sinnvoll und Gespräche mit den Erzieherinnen.