Frage: Mehrere Fragen

Sehr geehrter Herr Busse, Ich habe einige Fragen und bedanke mich vorab für Ihre Antworten. Es tut einem gut zu wissen dass man sich bei Unsicherheiten an sie wenden kann. 1. Wie viel Wasser darf ein Baby mit 11 Monaten am Tag trinken. Mein Sohn trinkt viel Wasser, dementsprechend muss ich oft Windeln wechseln. Kann es schädlich für die Nieren sein? 2. Wie oft dürfen Babys Fisch in der Woche essen? 3. Haben kleine Cafe Au lait Flecken auch eine Bedeutung oder müssen sie eine bestimmte größe haben damit sie relevant sind? Es gibt Krankheiten wo ein Fleck der eine bestimmte Muster und unregelmäßige Kanten hat ausreicht. Müssen die Flecken immer in Verbindung mit einer Krankheit stehen oder können auch gesunde Babys solche Flecken haben? Ich mache mir Sorgen da mein Sohn ein größere und 3 ganz ganz kleine Flecken hat. 4. Sehen Sie oft Cafe Au Lait Flecken bei ihre Patienten? 5. Können Babys durchs Zahnen hyperaktiv wirken? Mein Sohn bekommt Zähne ist nachts ist er sehr aktiv, spielt, erzählt etc. 6. Müssen Babys tagsüber immer schlafen? Mein Sohn schläft (mittags und nachmittags jeweils ca. 45 min) seit 2 Tagen nicht mehr wie sonst. Kann es mit dem Zahnen zusammenhängen. Vielen lieben Dank nochmal für Ihre Antworten. Liebe Grüße

von Ayse73 am 03.10.2022, 00:12

Antwort auf: Mehrere Fragen

Liebe A., das Nuckelfläschchen auch mit Wasser darf nicht als bequemer "Tröster" missbraucht werden, und ja ständiges Trinken ist nicht gesund. Ihr Kind ist ja demnächst kein Baby mehr und damit ist Fläschchen insgesamt "out". Ihr Kind kann und soll dann bei 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten am Familientisch das mitessen, was es gibt - ideal 2 mal Seefisch in der Woche - und zu trinken gibt es außer 1 Becher Vollmilch oder Kindermilch nur zu jeder Mahlzeit das Angebot von 1 Becher Wasser. Um welche Art von Pigmentflecken es sich bei Ihrem Sohn handelt, wird Ihr Kinderarzt jetzt bei der U6-Vorsorgeuntersuchung beurteilen und Ihnen erklären. Zahnen ist "unangenehm" und macht oft "unleidlich". Sinnvoll auch für später ist eine "Siesta" am Mittag, zu der Zeit hat unser Körper ein biologisches Tief. Es muss nicht unbedingt Schlafen sein, aber eine klare Pause, in der nichts stattfindet. Alles Gute!