Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

"Lederpflegemittel"

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: "Lederpflegemittel"

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Dr. Busse, ich bin eher skeptisch gegenüber Reinigungs- oder Pflegemittel, auf die man auch verzichten könnte, wie beispielsweise Chlorreiniger etc. Mein Mann hat gestern ein "Lederpflegemittel" oder so etwas in der Art für das Leder im Auto für die Sitze verwendet. Er hat mit diesem Pflegemittel die Sitze poliert ohne danach nochmal mit einem nassen Lappen drüber zu wischen. Mein Son fasst im Auto die Sitze immer an und nimmt sehne Finger in den Mund. Glauben Sie, ob das etwas ausmachen könnte? Gerne auch an andere Mütter. Verwendet ihr zu Hause so etwas ähnliches?? Auch Kekse etc. landen mal auf den Autositz , die dann später gegessen werden. MfG, M.


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe M., das wird Ihrem KInd sicher nicht ernsthaft schaden, solche Dinge gehören doch einfach zum normalen Alltag, über den man sich nicht so viele Gedanken machen muss. Alles Gute!


Rauja

Beitrag melden

Hinten auf der Flasche müssten doch die Inhaltsstoffe stehen und welche gesundheitlichen Folgen es hätte, wenn man es in größeren Mengen einnehmen sollte. Ablecken würde ich persönlich nicht als größere Menge sehen und ich informiere mich über die Inhaltsstoffe, wenn ich mir Sorgen mache. Es gibt übrigens einen Treffpunktchat für Mütter mit Zwangsgedanken hier. Vielleicht magst du ja dazukommen?


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.