Kriterien für Kindermatratzen bei Allergierisiko

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kriterien für Kindermatratzen bei Allergierisiko

Guten Tag Sie verweisen bei Matratzenfragen auf ökotest/St.Warentest. Matratzen ohne Luftkanäle/Wabenstruktur gelten als sehr gut. Sind die als "sehr gut" geltenden ökomatratzen den Kaltschaummatratzen mit Luftkanälen vorzuziehen? Mein Mann stammt aus einer Allergikerfamilie. Würden sie daher eher zu Kaltschaum raten als zu Naturmaterialen wie Kokos o.ä.? Am liebsten würde ich eine ökomatratze kaufen, die mit sehr gut abgeschnitten hat. Nur die fehlenden Luftkanäle und das evtl. erhöhte Allergierisiko meines Sohnes(was könnte passieren?) halten mich davon ab. Wäre Ihnen für die Beantwortung dieser Fragen sehr dankbar. Gruss aus der verschneiten Schweiz Martina

Antwort auf: Kriterien für Kindermatratzen bei Allergierisiko

Liebe M., eine Kaltschaummatratze, bei der Schadstofffreiheit nachgewiesen wurde, wäre sicher das ideal, das mit den Naturmaterialien ist eher Ideologie und bei Allergierisiko nicht sinnvoll. Alles Gute!