Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Kinderfasching mit baby ?

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Frage: Kinderfasching mit baby ?

nadine4711

Beitrag melden

Hallo Dr Busse, Wir wollen am Sonntag zum Kinderfasching in eine Turnhalle gehen mit dem großen Kind. Unser kleiner ist 10 Monate alt und noch nicht gegen MMRV geimpft. Es werden viele Kinder dort sein. Würden sie den kleinen mit nehmen oder lieber bei der Oma lassen? Wie hoch ist eine Ansteckung mit MMR bei solchen Veranstaltungen? Zu mir selbst: ich habe keine Immunität gegen Röteln während meiner Schwangerschaft obwohl ich im Kindesalter 2 mal geimpft wurde ? Ich habe meine Ärzte gefragt ( gyn, Hausarzt, Kinderarzt wo ich damals geimpft wurde) jeder sagt was anderes…Hautarzt impft mich nicht mehr meinte trotz dem negativ titer 8,6 IU/ml reichen 2 Impfungen? Ich mach mir jetzt Sorgen das ich nicht gut auch gegen Masern geschützt bin und mein noch ungeimpftes Kind anstecken könnte nach der Faschings Veranstaltung wo viele Kinder da sein werden. Können sie mir weiter helfen bin irgendwie verzweifelt Danke


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe N., nach 2 Impfungen darf man nach Ansicht aller Fachleute von einem soliden Schutz gegen Masern, Mumps und Röteln ausgehen (https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/AllgFr_AllgemeineFragen/FAQ10.html). Wie viele Kinder, die den Faschingsball besuchen, sind denn wohl nicht geimpft? Und wie wahrscheinlich ist es, dass die wenigen Ungeimpften mit einer unerkannten Masernerkrankung auf den Faschingsball gehen und Andere anstecken? Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.