Frage: Kind ins Wasser gefallen

Hallo, mein fast 2 jähriger Sohn ist heute mit dem Gesicht voraus bei meinen Eltern in den Pool gefallen... Habe ein super schlechtes Gewissen; stand ja noch daneben und trotzdem ist es passiert... Habe ihn auch sofort aus dem Wasser geholt und er hat so geweint. Nachdem er sich beruhigt hatte wollte er aber auch sofort wieder rein ins Wasser (diesmal aber gleich samt Schwimmreifen). Er ist ganz der Alte, isst und trinkt. Spielt, lacht und tobt herum. Trotzdem habe ich etwas Sorge wegen diesem 'trockenen Ertrinken', das man so oft liest. Woran würde ich merken, ob er Wasser in die Lunge bekommen hat? Ich habe direkt noch beim Kinderarzt angerufen, aber niemanden mehr erreicht. Da werde ich wohl morgen noch vorbei fahren. Sicher ist sicher. Aber gäbe es Anzeichen, an denen ich selber merken würde, ob irgendwas nicht in Ordnung ist? Hätte er sofort Husten müssen, nachdem ich ihn aus dem Wasser gezogen habe, wenn er Wasser in die Lunge bekommen hätte? Das ht er nämlich nicht (da hustet er mehr, wenn er immer so gierig trinkt...) Ich weiß, dass sowas auch leicht mal passieren kann und man vielleicht oft schnell überreagiert. Mir macht hauptsächlich Sorge, weil er halt mit dem Gesicht voran in den Pool geknallt ist... Vielen Dank für eure Meinungen clockwork

von clockwork am 02.07.2018, 20:59

Antwort auf: Kind ins Wasser gefallen

Liebe C., ihr Sohn hat das offensichtlich bestens überstanden und Sie den Schreck hoffentlich auch. Und damit ist es auch erledigt und sollte nur Anlass sein, den Pool besser zu sichern. Alles Gute!

Antwort auf: Kind ins Wasser gefallen

Da seid Ihr nochmal mit dem Schrecken davongekommen. Wenn der Junge sich normal verhält, dann mache Dir keine Sorgen. "Trockenes" oder "sekundäres Ertrinken" kommt nur dann vor, wenn jemand wirklich ertrunken ist und wiederbelebt werden musste. Das war bei Euch nicht der Fall.

Antwort auf: Kind ins Wasser gefallen

Du solltest auf Übelkeit,Erbrechen,Kurzatmigkeit und Abgeschlagenheit achten. Alles Gute für euch!

von chinchen am 02.07.2018, 22:44