Frage: Keilkissen schädlich?

Sehr geehrter Herr Dr Busse, unsere Tochter (morgen 12 Wochen alt) schläft auf Anraten der Hebamme seit einiger Zeit auf einem Keilkissen, da sie sehr viel spuckt. Nun rutscht sie aber in der Nacht immer runter, sodass nur noch ihr Köpfchen darauf liegt. Das sieht dann teilweise etwas schief - kann ihr das schaden und sie einen schiefen Hals bekommen bzw ist das schädlich für ihre Wirbelsäule? Sollten wir das Keilkissen besser entfernen? Meine Befürchtung ist dann nur, dass sie am Erbrochenen erstickt, ist das möglich? Vielen Dank für Ihre Arbeit und viele Grüße

von Pusteblume17 am 07.04.2016, 08:54

Antwort auf: Keilkissen schädlich?

Liebe P., wie Sie auch hier links unter "Aktion Sicherer Babyschlaf" nachlesen können, soll nichts im Babybett sein, auch kein Kissen!!!! Sie können aber bei Bedarf das Bett insgesamt etwas höher stellen am Kopfende. Alles Gute!

Antwort auf: Keilkissen schädlich?

Ein gesundes Baby erstickt nicht am Erbrochenen. Aber du kannst, falls deine Kleine in einer Wiege schläft die Wiege schräg stellen. Oder im Bett das Keilkissen unter die Matratze legen. Oder das Keilkissen einfach weg lassen und ein großes Spucktuch hinlegen :o) LG Inge

von IngeA am 07.04.2016, 11:46

Antwort auf: Keilkissen schädlich?

..danke für den Tip IngeA :) LG

von Pusteblume17 am 07.04.2016, 21:19