Frage: Kawasaki

Guten Tag, Wir waren vor 2 Wochen im Krankenhaus mit Verdacht auf Kawasaki. Die Diagnose wurde dann verworfen, da das Fieber nur 4 1/2 Tage anhielt und 2 1/2 Tage nach Beginn des Antibiotikums das Fieber aufhörte und der Gesamtzustand sich verbesserte. Seit einer Woche ist mein Sohn (3 Jahre) noch etwas müder als sonst ( schläft 1-2 Stunden mehr als vorher) aber ansonsten ist er topfit. Seit 6 Tagen schält sich aber die Haut an Fingern und Zehen. Deshalb wird vorsichthalber am Donnerstag ein Ultraschall des Herzens gemacht. Ich bin sehr beunruhigt und frage mich, ob der Verdacht auf Kawasaki realistisch ist oder eher nicht. Kann es sein, dass er Kawasaki hat und es ihm trotzdem jetzt richtig gut geht. Oder ist es eher unwahrscheinlich? Ich weiss dass Sie keine Ferndiagnostik machen können und ich werde auf jeden Fall das Ultraschall am Donnerdtag machen lassen, trotzdem würde ich gerne wissen, ob Sie die Diagnose Kawasaki als wahrscheinlich oder unwahrscheinlich halten, wenn es dem Kind jetzt richtig gut geht. Danke

von caro220 am 08.07.2018, 20:54

Antwort auf: Kawasaki

Liebe C., irgendwelche Spekulationen nützen Ihrem Kind doch wirklich nicht. Und es ist nur wichtig, dass jetzt wie geplant eine Herzuntersuchung zur Absicherung gemacht wird. Für Panik gibt es keinen Anlass. Alles Gute!

Antwort auf: Kawasaki

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass Thrombozyten vor drei Tagen erhöht waren ( 545). Scharlach kanns auch nicht gewesen sein, da trotz Kultur und Rachenabstrich keine Bakterien gefunden wurden.

von caro220 am 08.07.2018, 21:34