Frage: J&J Zweitimpfung

Guten Tag Herr Dr. Busse, Sie haben letzten Mittwoch auf eine Frage von mir geantwortet, die ich ein paar Tage zuvor Herrn Prof. Heininger gestellt hatte. Dort ging es darum wann die Stiko evtl eine Empfehlung rausgibt. Das diese früher oder später kommen würde war meiner Meinung nach schon länger absehbar. Allerdings haben wir hier das Problem, dass der Hausarzt schon mehrfach eine Impfung mit Verweis auf fehlende Stikoempfehlung verweigert hat. Und selbst eine öffentliche Impfstelle hat am Samstag (9.10.) gesagt ,dass die Stadt beschlossen hat bei mit J&J geimpften nicht nach zu impfen. Das ist für mich leider überhaupt nicht nachvollziehbar. Haben Sie noch einen Ratschlag für uns. Oder erledigt sich das Problem vielleicht in einer Woche mit offizieller Stikoempfehlung von selbst? Ich möchte mich aber auch nochmal ganz herzlich für Ihren Hinweis im anderen Forum bedanken. Viele Grüße

von nikamia am 11.10.2021, 09:39

Antwort auf: J&J Zweitimpfung

Liebe N., die STIKO hat nachgezogen: "Personen mit einer ID, die bisher als 1. Impfstoffdosis einen Vektor-basierten Impfstoff (Vaxzevria oder COVID-19 Vakzine Janssen) erhalten haben, sollen als weitere Impfstoffdosis einen mRNA-Impfstoff im Abstand von mind. 4 Wochen erhalten." Alles Gute!