Hilfe. Wunder/roter po und nichts hilft

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hilfe. Wunder/roter po und nichts hilft

Hallo Mein kleiner hat seit fast 3 Monaten einen zuerst sehr Wunden und jetzt rot/Wunden po. Es hilft nichts. Wie haben alles probiert von Pilz Creme am Anfang (es wurde besser) dann bleib es stehen und dann wurde es wieder schlechter. Tanolact Bäder, miruflan,multilind,nystaderm,schwarzer Tee,weleda calendula Creme, zink,vea Creme,dermatop Creme ( nur paar Tage benutzt wegen Cortison), Bepanthen. Zur Zeit kriegt er teilbar aus eichenrinde, aber es geht nicht voran. Er hatte die röte auch vorne über den pipiMann ( also wo die windel geschlossen wird ) windel wechsel hat auch schon statt gefunden. Vorne ist nur rot, am po ist es so das es trockene stellen sind. Es kommen jedes mal neue Stellen und gehen wieder. Essen haben wir schon einiges ausprobiert. Citrus Sachen aussortiert und so weiter. Die Kinderärztin macht nichts mehr habe das Gefühl sie nimmt es nicht ernst . So langsam bin ich an verzweifeln. Er tut mir so leid &547; Haben Sie evtl noch ein Vorschlag? Was soll ich machen Vielen Dank

von ich bekomme ein Baby am 07.03.2017, 20:53

Antwort auf: Hilfe. Wunder/roter po und nichts hilft

Liebe I., der 20ste Rat aus der Ferne kann sicher nicht funktionieren, nachdem Sie schon alles mögliche ausprobiert haben. Ich kann Ihnen deshalb nur empfehlen, den Po einem mit Kindern erfahrenen Hautarzt zu zeigen. Alles Gute!

Antwort auf: Hilfe. Wunder/roter po und nichts hilft

Probier es mal mit Heilwolle. Die legt man in die Windel und sonst nix an den Po. Alternativ kannst du mal heilerde versuchen. Tagsüber kannst du auch die Windel offen lassen. In der Klinik legen wir die Kinder auf den Bauch und die Windel falsch herum darunter. Also dass die Klebestreifen sozusagen hinten zugemacht werden würden. Du schließt die Windel aber nicht, sondern nimmst eine kompresse (oder etwas anderes woran man Kletten kann) und legst die oberhalb vom Po auf den Rücken und machst daran die Klebestreifen zu. Verstehst du wie ich meine? Dann kann die Windel nicht verrutschen aber der Po ist frei.

von Justme89 am 07.03.2017, 21:13

Antwort auf: Hilfe. Wunder/roter po und nichts hilft

Vielleicht hilft Inotyol?

von Sabi2211 am 07.03.2017, 21:51

Antwort auf: Hilfe. Wunder/roter po und nichts hilft

Hallo, wir hatten das auch, aber seit ich unserer Tochter beim Windel wechseln den Po nur noch mit Kamillentee abwasche und kein Öl mehr benutze ist alles gut. Vielleicht hilft euch das ja auch. Ach ja, Schwarztee hatten wir auch versucht aber ohne Erfolg. Gute Besserung

von fee21 am 07.03.2017, 23:03

Antwort auf: Hilfe. Wunder/roter po und nichts hilft

Vielen Dank an alle. Der ist 10 Monate alt und auf bauch liegen zu belieben ist nicht möglich. Aber ich versuche die pampers so zu befestigen. HeilwollEr bringt auch nichts ist schon ausprobiert. Wir benutzen seit der Geburt keine fruchtücher und öle. Aber den tipp mit der Kamilletee wErde ich aufjedenfall machen . Danke

von ich bekomme ein Baby am 08.03.2017, 09:16

Antwort auf: Hilfe. Wunder/roter po und nichts hilft

Oh weh. Hast du schon mal über Stoffwindeln nachgedacht? Ansonsten lohnt sich vielleicht mal, die Sorte zu wechseln. Von den Windeln vom dm und rossmann hatte unserer auch immer einen wunden Po. Ein Bekannter hat uns den Tipp gegeben, die Windeln vom Aldi auszuprobieren. Das hat echt geholfen. Wickeln jetzt tagsüber mit Stoffwindeln mit Wollüberhosen und nachts mit den Wegwerfwindeln aus dem Aldi. Kleiner Tipp, die Stoffis kriegst du häufig echt günstig bei eBay. Wir nutzen dir von Disana.

von Cymbeline81 am 08.03.2017, 11:46