Frage: Häufigkeit Impfen u12 und ü12

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eben zu schnell auf "absenden" gedrückt, deshalb eröffne ich einen weiteren Post. Warum "müssen" Kinder (5-11 Jahre) nur zweimal, Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren aber möglichst dreimal (boostern) geimpft werden? Wo ist da die Logik? LG Naddel

von Naddel2705 am 06.02.2022, 09:15

Antwort auf: Häufigkeit Impfen u12 und ü12

Liebe N., Kinder haben ein sehr viel aktiveres Immunsystem, das auch dazu führt, dass der Impfschutz auch gegen Covid-19 bei 2 Impfungen besser ist und nach allem, was man bisher weiß, auch länger anhalten wird. Ob das auch in der Realität so ist, werden wissenschaftliche Beobachtungen des Impfschutzes auch der Kinder über die Zeit zeigen, die ja von Haus aus erst wenige Wochen schon geimpft sein können. Warum ist es Ihnen denn so wichtig, dass Ihre Tochter mit dann über 12 Jahren nicht die für ihr Alter empfohlene und bewährte Dosis des Impfstoffs gegen Covid-19 bekommen soll sondern die "Kinderdosis"? Alles Gute!

Antwort auf: Häufigkeit Impfen u12 und ü12

Hallo, Kinder haben in der Regel eine bessere Immunantwort als Erwachsene und bilden mit weniger "Input" gleich gute/viele Antikörper. Mit fortschreitendem Alter nimmt dieser Vorgang ab. Viele Grüße

von Mamamaike am 06.02.2022, 10:19

Antwort auf: Häufigkeit Impfen u12 und ü12

Hallo Naddel, stell Deine Frage ins Impfforum bei Prof Dr Heininger. LG

von Orange258 am 06.02.2022, 17:12