Frage: Glassplitter

Guten Abend, Wir haben heute Abend eine Schüssel aus der Spülmaschine genommen und mit Müsli für unser Kind (5 J.) befüllt. Nachher als wir die gesamte Spülmaschine ausräumen wollten, merkten wir dass ein Glas zerbrochen war und die Spülmaschine voller Glassplitter war. Nun haben wir Angst dass auch in der kleinen Schüssel, aus der das Kind gegessen hat, Glassplitter waren. Das Kind hat nichts bemerkt und momentan keine Beschwerden. Wie lange sollten wir das Kind genauer beobachten in Bezug auf Schmerzen oder Blutungen? 2 /3 Tage oder länger? Danke

von caro220 am 02.01.2023, 21:03

Antwort auf: Glassplitter

Liebe C., relevante Größe von Glassplittern hätten Sie doch sicher gesehen. Alles Gute!

Antwort auf: Glassplitter

Glassplitter sind ja schwer und würden in der Schüssel mit Milch nach unten sinken, beim kauen ziemlich knirschen und eventuell auch die Mundschleimhaut verletzen.

von Ginibambini am 03.01.2023, 08:17