Frage: Gewicht

Es gibt paar Leute die das Gewicht und Größe in Frage stellen Meine Maus kam 37+1 mit 2930‘gramm und 49 cm auf die Welt. Jetzt mit 4 Monaten wiegt sie 5220 Gramm und ist 58 cm Vor 4 Wochen wog sie 4710 Gramm und war 57 cm. Kinderarzt ist völlig zufrieden. Ich würde gerne ihre Meinung wissen dazu Lg vani

von Vani22w am 09.12.2020, 00:43

Antwort auf: Gewicht

Liebe V., ich sehe keinen Anlass, warum Sie nicht (bitte immer!) Ihrem Kinderarzt vertrauen sollten statt auf irgendwelche "Wichtigtuer" im Bekanntenkreis zu hören. Anhand der Wachstumskurven im Untersuchungsheft können Sie auch selber nachvollziehen, dass das Gedeihen im "grünen Bereich" liegt. Alles Gute!

Antwort auf: Gewicht

Die Gewichtszunahme ist unterdurchschnittlich, die Größe ebenfalls. Die Frage, ob das Krankheitswert hat, müßtest du mit dem Kinderarzt besprechen: der kennt das Kind, die Eltern, die Ernährung, Entwicklung etc. Wenn du unsicher bist solltest du eine Zweitmeinung einholen (und das sind nicht "paar Leute, die das Gewicht und die Größe in Frage stellen").

von Andrea6 am 09.12.2020, 07:42

Antwort auf: Gewicht

Ich persönlich mach mir weiter keine Gedanken und höre auf dem Kinderarzt weil ich da selbst als Kind war. Aber es wurmt schon irgendwie wenn jemand was schlechtes dann behauptet (nicht hier) im allgemeinen

von Vani22w am 09.12.2020, 12:07

Antwort auf: Gewicht

Wenn du dir "weiter keine Gedanken" machst: warum bemühst du dich dann hier um fachärztlichen Rat? Was wäre, wenn der Kinderarzt sagt, das ist nicht normal? Abgesehen davon fehlen für eine Beurteilung noch weitere Angaben: wie alt ist das Kind genau (wirklich exakt 4 Monate, d.h.18 Wochen), wie oft wird es gestillt, meldet es sich von alleine, wie sehen die Windeln aus usw. Falls das Kind künstliche Nahrung bekommt: welche, wieviel (manchmal gibt es Dosierungsfehler), was ist die Tagestrinkmenge usw. Gelegentlich gibt es noch die Unsitte des "Tee zwischendurch" (gerade bei einem zögerlich gedeihenden Kind fatal) - aber das ist ja sicher von der Kinderärztin bereits ausgeschlossen worden. Die körperliche und geistige Entwicklung darf ebenfalls nicht außer acht gelassen werden. Du siehst: aufgrund deiner dürftigen Angaben ist eine seriöse Beurteilung nicht möglich.

von Andrea6 am 09.12.2020, 12:30

Antwort auf: Gewicht

15.8.2020 wäre ET 26.07.2020 geboren Reines Flaschenkind.

von Vani22w am 09.12.2020, 12:41

Antwort auf: Gewicht

Pre bebivita gibt es. Zwischendurch mal Tee

von Vani22w am 09.12.2020, 12:42

Antwort auf: Gewicht

Ich habe sechs Kinder, meine drei großen waren normal gewichtig ( Vater a) , meine drei kleinen ( Vater b) waren immer sehr sehr groß und leicht, auch im Untergewicht und haben immer nur langsam zu genommen . Sie kommen aber absolut nach ihrem Vater der genauso war und bis heute schlank ist. Ich bin immer bei Muttermilch bzw später pre geblieben und habe nach Bedarf gefüttert, Tee habe ich nie gegeben auch kein Wasser, dann lieber mehr pre. Bei meinen Kindern stimmte aber sonst immer alles, reif geboren, ausgeglichen, von der Entwicklung eher fit. Ich glaube schon das dich das beschäftigt, also das Gewicht deiner Tochter wenn alles andere stimmt würde ich den Tee weglassen den braucht ein Kind in dem Alter noch nicht und abwarten

von misses-cat am 09.12.2020, 12:53

Antwort auf: Gewicht

Dann lass doch bitte den Tee weg. Dein Kind nimmt nicht genug zu und der kalorienlose Tee füllt den Magen.

von ImvPP am 09.12.2020, 12:54

Antwort auf: Gewicht

Also knapp 4,5 Monate, mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Zunahme von 115g.. Ich wäre da nicht mehr tiefenentspannt. Über die Tagestrinkmenge machst du keine Angaben, aber anstelle des Tees sollte Milch ins Kind!

von Andrea6 am 09.12.2020, 13:00

Antwort auf: Gewicht

Wie gesagt wenn dann tee in pre wie die Kia sagte, pur gib’s selten. Sonst nur pre 120 ml alle 2-4 h tagsüber Nachts schläft sie

von Vani22w am 09.12.2020, 18:19