Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Gendefekt?

Frage: Gendefekt?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Leider mussten wir unsere kleine Maus am Freitag schon beerdigen. Sie ist nur 5 Tage alt geworden. War eine Frühgeburt (32.Woche) und alles sah eigentlich so gut aus. Bis zum 4. Tag an dem sie Hirnblutungen durch Geringungsstörungen bekam. Die Ärtze sagten uns es ist möglich das wir, also mein Mann oder ich ihr das veerbt haben. Sie haben uns nun viel Blut abgenommen und nun ist die Zeit des wartens groß. Meine Frage ist nun wenn es an einem von uns lag heißt das wir können keine Kinder mehr bekommen? Oder wie groß ist die wahrscheinlichkeit das es wieder passiert. Bitte helfen Sie mir. Liebe Grüße Hokkie


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich muss noch hinzufügen, das bei mir keinerlei Erbkrankheiten bekannt sind auch nicht in der Familie. Bei meinem Mann selber auch nicht soweit wir wissen. Was seine Familie angeht können wir keine Auskunft geben, da er niemanden aus seiner Familie kennt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

sehr traurig, mein beileid!!! haben die gesagt was das für ein gendefekt sein soll??? mit lieben grüßen verena


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.