Frage: Fragen

Hallo Herr Dr Busse 1. Heute hat mein Mann das Gläschen für das Mittagessen meines Sohnes in einem Babykostwärmer erwärmt und meinem Sohn den Brei gegeben. Nach einem halben Glas sagte er mir das etwas Wasser aus dem Babykostwärmer ins Gläschen gekommen ist.... Es war abgestandenes Wasser vom Vortag ( plus breireste die hineingekommen sind)...außerdem steht dieser neben unserem Spülbecken so das eventuell etwas Spülmittel reingekommen sein könnte. Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt... Könnte er allenfalls durchfall bekommen? Muss ich mir Gedanken machen? Ach übrigens hat mein Mann sich heute einen Kaffee gemacht und auch da habe ich Angst das etwas ins Wasser gekommen sein könnte....die Maschine steht neben dem Kostwärmer.... Wahrscheinlich ist meine Angst total übertrieben und sie können Entwarnung geben :-) mein Mann ist da wesentlich entspannter ,..... danke 2. neuerdings dreht sich der Kleine in alle Richtungen( zu unserer Freude ). Dabei landet er oftmals auf den Bauch und schläft auch dann ein ( Nachts ). Kann ich ihn den so einschlafen lassen? So nun genug Fragen gestellt..... Vielen Dank

von Herzkind am 25.08.2016, 15:30

Antwort auf: Fragen

Liebe H., seien Sie einfach so entspannt wie der Papa, das ist Alltag und kein Grund für echte Sorge. Ab etwa 6 Monaten, wenn ein Kind sich perfekt umdrehen kann, spielt der Beitrag der Bauchlage zum sowieso dann sehr geringen Risiko für den plötzlichen Kindstod keine entscheidende Rolle mehr. Alles Gute!