Frage: Frage

Hallo Hr.Dr.Busse, meine Tochter ist 5 Wochen alt und hat Probleme mit dem Stuhlgang...das heißt eigentlich hat sie normalen Stuhlgang(weicher Stuhl)..aber sie hat Probleme ihn rauszubringen. Woran könnte das liegen? Was kann ich machen um ihr zu helfen? Ich hatte beim Kinderarzt angerufen und die sagten ich könnte Carum Carvi geben und Sab Simplex da sie auch Blähungen hat. Sie wird nicht gestillt und bekommt die Nestle Beba Pro 1 Anfangsmilch.

von drea1986 am 03.01.2011, 09:59

Antwort auf: Frage

Liebe D., es ist in diesem Alter völlig normal, wenn ein Baby auch nur alle 8 Tage Stuhlgang hat, auch wenn es sich dann ein wenig plagen muss dabei! Alles Gute!

Antwort auf: Frage

hatte das vielleicht auch ein kind von euch..mit dem normalen Stuhlgang aber es hat Probleme es rauszubringen?? lg,Andrea

von drea1986 am 03.01.2011, 10:06

Antwort auf: Frage

Tragen, tragen und nochmal tragen! Besorge Dir ein Tragetuch und trage Dein Baby den ganzen Tag. Das Bäuchlein wird massiert und es ist nachgewiesen, dass getragene Säugline deutlich weniger Kolik und Verdauungsprobleme haben als andere. Naja, nebenbei fördert das Tragen noch die Motorik, hört das Baby Deinen Herzschlag, fühlt deine Wärme usw. Hat also nur Vorteile. Nebenbei kannst Du sogar noch den Haushalt machen. Na, es ging ja aber um Verdauungsprobleme und die stehen im Vordergrund. Aber wirklich: hier hilft das Tragen ungemein. Probieres es einfach aus, aber lasse die Finger weg von BabyBjörn und ähnlichen Tragen. VG Anne

von anneka am 03.01.2011, 12:46

Antwort auf: Frage

das gleiche Problem hatten wir auch mit unserer Maus nach dem ich Abstillen musste. Wir haben viele Pre Milchnahrungen probiert aber nichts half bis wir Aptamil nahmen da hat es sofort geklappt und sie hatte keine Probleme mehr. Viel Glück

von Maya2009 am 03.01.2011, 12:53

Antwort auf: Frage

Hallo drea1986! Unser Sohn hatte diese gemeinen Bauchprobleme. Wir haben Lefax gegeben und ihm regelmäßig den Bauch mit Kümmelsalbe (im Uhrzeigersinn um den Bauchabel herum) massiert. Dabei hat man richtig die Luft im Darm gespürt und die Blähungen sowie auch sein "Stuhl" kamen dann auch gut raus. Da Ben nicht gestillt wurde, habe ich seine Flaschennahrung mit Anis-Fenchel-Kümmel-Tee angerührt. All diese Sachen haben ihm gut geholfen. Alles Gute auch von mir! Maren

von Ben230909 am 03.01.2011, 12:56

Antwort auf: Frage

Woran merkst du denn das sie Probleme hat? Weint sie dabei? Wenn sie sich nur anstrengt beim Drücken ist das ganz normal...

von MaSchie26 am 03.01.2011, 14:27

Antwort auf: Frage

vielen dank für die antworten und die tips... sie drückt und quängelt ganz doll mal mehr mal weniger..sie läuft beim drücken auch rot an..wenn es dann raus ist ,ist sie ganz erleichtert. was mich nur wundert ist das der stuhl vollkommen weich ist,deswegen verstehe ich das einfach nicht..und als mutter macht es einen ja fertig sein kind so leiden zu sehen.. lg,andrea

von drea1986 am 03.01.2011, 16:26