Frage: Fahradsturz

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein 8-jähriger Sohn ist heute vom Fahrrad gestürzt. Es passierte beim Starten, das Rad rollte langsam. Das Rad ist ihm noch etwas zu groß.Er ist zur Seite weggekippt und seitlich auf dem Boden gelandet, sagt mein Sohn. Meine Frage, ob der Lenker ihn in den Bauch gedrückt hätte, verneinte er. Mein Sohn trug eine Daunenjacke. Er hatte danach keine Schmerzen und fuhr direkt weiter. Leider habe ich den Sturz nicht beobachtet. Sollten wir dennoch zum Arzt?

von milaine.meyer am 23.03.2020, 20:03

Antwort auf: Fahradsturz

Liebe M., Ihr Sohn hat keine Beschwerden, es weist nichts auf ein Bauchtrauma hin,........ warum machen Sie sich dann Sorgen? Und wenn, dann wäre es doch keine sinnvolle Idee, hier eine Frage zu stellen und vielleicht 1 Tag auf Antwort zu warten, statt direkt den Kinderarzt vor Ort oder den Kindernotdienst zu kontaktieren. Alles Gute!

Antwort auf: Fahradsturz

"Er hatte danach keine Schmerzen", beantwortet doch die Frage schon! In diesen Zeiten würde ich wegen eines offensichtlich harmlosen Umkippens mit dem Rad keinen Gedanken an einen Arztbesuch verschwenden. Alles Gute, Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 23.03.2020, 21:06