Frage: Eingesunkene Fonatanelle.

Hallo Herr Busse, mein Sohn nicht ganz 5Monate hat seit kurzem des öfteren eine eingesunkene Fontanelle. Ich stille voll und er schläft gut. Oftmals schon durch (bis zu 12Std.). Am Tage wird er zwischen 5und 6Mal gestillt. Da ich noch nach Bedarf stille ist es doch unwahrscheinlich das es sich um Flüssigkeitsmangel handelt oder? Was könnte es sonst noch sein oder ist es normal? LG Lilli

von Lilliputz am 09.08.2012, 13:40

Antwort auf: Eingesunkene Fonatanelle.

Liebe L., bei gesundem KInd, das gut trinkt, ist das die normale Schwankung des Füllungszustands der Fontanelle je nach Aktivität und Kreislaufaktivität. Alles Gute!