Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Corona

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Frage: Corona

Leoel

Beitrag melden

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine Tochter (23 Monate) hat uns aus der Kita Corona mitgebracht. Unsere Kleine ist 4 Monate alt. Während es unserer Älteren schon etwas besser geht, geht es der Kleinen zunehmend schlechter. Heute Nacht hatte sie Fieber über 39 (2x), welches sich nur schwer hat senken lassen. Aber noch schlimmer ist, dass sie völlig belegt ist, und ganz schwer Luft bekommt. Inhalation hilft nicht! Durch den Nasensauger hatten wir heute Nacht bisschen Blut, vermutlich war das nur ein kleines Äderchen, jedoch haben wir nun Angst es zu benutzen. Wie können wir ihr helfen? Haben große Angst, dass nachts vor allem etwas passieren könnte, ohne das wir es merken. Sie schläft mit dem Oberkörper etwas angehoben… Ich wäre Ihnen sehr dankbar für ne kurzfristige Rückmeldung und Ihre Tipps. Wenn man Corona hat, ist man aufgeschmissen. Keiner kommt… Kinderarzt verweist auf Gesundheitsamt, und andersherum. Einen Krankenhausbesuch möchten wir sehr ungern antun… Danke im Voraus Lieben Gruß Leoel


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe L., angesichts der bedrohlich wirkenden Situation Ihres Babys dürfen Sie nicht zögern sondern müssen umgehend den ärztlichen Notdienst anrufen, wenn Ihr Kinderarzt - was ich mehr als ungewöhnlich finde - sich nicht kümmern will. Eine Anfrage hier kann das nie ersetzen!!!! Alles Gute!


Tigerblume

Beitrag melden

Euer Kinderarzt verweist auf das Gesundheitsamt wenn ein Säugling Atemnot hat? Ruf bitte bei 116117 oder in der nächsten Kinderklinik an und frage was ihr machen könnt.


Püppi23

Beitrag melden

Du gehst am besten sofort zum Krankenhaus. Ruf da vorher an und sage das dein kind Corona hat und kein Luft bekommt. Damit die sich die Kleidung vorbereiten.


Leoel

Beitrag melden

Die 116117 verweist auf den Kinderarzt, da sie keine Kinderärzte haben! Das ist echt heftig! Hätte nie gedacht, dass ich mich mal in Deutschland so sehr im Stich gelassen fühle… Jetzt gerade schläft sie mit Oberkörper ganz oben auf mir. Aber nachts ist mir das zu gefährlich, falls ich selber einschlafe. Das ist die einzige Position wo sie mehr oder weniger frei atmen kann


Püppi23

Beitrag melden

Wie gesagt ruf beim Krankenhaus an und fahr dahin. Glaub mir es ist das beste Lösung.


Junia

Beitrag melden

Meine Tochter hat im Moment auch Corona, wie derzeit leider sehr viele Babys. Sie ist 9 Monate alt. Wir waren beim Kinderarzt, bevor wir wussten, dass sie es hat. Sie hatte bis 40,2 Grad Fieber. Das Fieber an sich ist nicht so schlimm, das geht bei den ganz Kleinen sehr schnell mal sehr hoch. Meine hat am Anfang nur auf mir geschlafen. Auf dem Bauch. Das scheint gut zu sein. Wenn deine Kleine aber wirklich nicht atmen kann, dann zöger nicht in der Kinderklinik anzurufen. Dann kannst du vorbeikommen. Das hat mir der Kinderarzt gesagt. Hätte ich von Anfang an gewusst, dass meine Corona hatte, dann wäre ich noch in der ersten Nacht in die Klinik gefahren. Auch für die eigene Beruhigung. Dafür sind die da!!! Und ja ich habe auch die Erfahrung gemacht, das man wegen Corona stundenlang telefonieren kann und niemand weiß Bescheid. Angst vor der Klinik brauchst du nicht haben. Schlimmer wie jetzt zu Hause wird das sicher nicht. Alles gute euch! Ihr schafft das.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.