Frage: Bobby Car

Guten Tag Herr Busse, Mein großer Sohn 4 ist eben mit dem Bobby car mit Tempo extra gegen das Bobby car von dem kleinen ( 2 Jahre ) gefahren, der Stand. Er ist dadurch nach hinten und zu Seite runter gefallen. Er ist richtig hinten drauf gefahren, wie bei einem Autounfall nur das die Kinder ja keinen Schutz im Rücken haben. Der Kopf ist ganz schön nach hinten gerissen worden. Der kleine war sofort am schreien. Da die beiden beim Bobby car fahren richtig wild sind, haben sie dann immer einen Helm auf. Kann durch das zurück Schleudern des Kopfes etwas passiert sein? Ich müsste so an einen Autounfall denken, wobei da größere Geschwindigkeiten sind aber dafür ein Sitz im Rücken mit Kopfstütze. Der große dreht seit er salbutamol nehmen muss total durch und ist teilweise nicht zu bendigen. Danke für Ihre Antwort.

von tinki2015 am 18.10.2019, 18:24

Antwort auf: Bobby Car

Liebe T., ich kann Ihren Sohn doch aus der Ferne nicht beurteilen und wenn Sie eine ernsthafte Verletzung befürchten, dann macht es doch keinen Sinn. hier eine Frage zu stellen und vielleicht 1 Tag auf Antwort zu warten. Sie müssen in solchen Fällen zum Kinderarzt oder Kindernotdienst gehen. Alles Gute!

Antwort auf: Bobby Car

Guten Tag Herr Busse, ich hatte gesehen das sie noch nicht geantwortet hatten und dachte ich versuche es einfach. Und ich habe die Frage gestellt, weil Ärzte auch oft aus Erfahrungen sprechen können und Eltern sich oft zu große Sorgen machen. Ich weis ja nicht ob Geschwindigkeiten die Kinder erreichen beim fahren mit dem Bobby car ausreichen für ernsthafte Verletzungen. Es sah halt echt schlimm aus wie er zurück gerissen wurde. Wir haben ihn natürlich eng kontrolliert und achten bis morgen Abend auf alle möglichen Auffälligkeiten bei ihm. Sollte was sein werden wir sofort zum Notdienst fahren. Ich hatte gehofft sie könnten mich einfach etwas beruhigen, weil sie vielleicht schonmal von sowas gehört haben. Lg

von tinki2015 am 19.10.2019, 09:22

Antwort auf: Bobby Car

Aber diese Verantwortung kann er aus der Ferne doch nicht übernehmen. Selbst wenn das 100 Mal gut gegangen ist, könnte es doch in eurem speziellen Fall einmal anders sein.

von miaandme am 19.10.2019, 13:02