Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Beginn mit Familienkost

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Beginn mit Familienkost

jil-sydney

Beitrag melden

Lieber Hr. Busse, meine Tochter wird in einer Woche 8 Monate alt. Den Abendbrei Milch-Getreide mochte sie schon immer nicht besonders gern. Seit ca. 2 Wochen bekomm ich sie gar nicht mehr dazu, diesen zu essen. Habe schon geschmackliche Varianten durchgeführt, es hilft nichts. Sie isst ein, zwei Löffel und weigert sich danach strikt. Am fehlenden Hunger liegt das überhaupt nicht, wenn ich ihr Zwieback oder Reiswaffel gebe, wird das direkt verputzt. Meine Frage ist nun, ob ich ihr abends nicht vielleicht etwas anderes geben könnte und danach noch milch. Vielleicht ein Brot? Oder andere Alternativen? Es bringt ja nichts, wenn ich sie jeden Abend quäle und ihr versuche den Brei aufzudrängen. Ich bin dankbar für einen Rat. LG Jil


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe J., statt Brei geht genauso feines Vollkornbrot und dazu ein Becher MIlchnahrung. Alles Gute!


kirshinka

Beitrag melden

Zwieback und Reiswaffel ist doch super! Gib ihr das doch und dazu ne Milch. Kannst auch Grießschnitten machen - das ist etwas fester gekochter Griesbrei, auf einen Teller gestrichen. Wenn er kühler ist, kannst Du Schnittchen raus schneiden, die Dein Kind mit den Händen selbst essen kann. Das war bei uns der Renner - meine wollte auch nie Brei!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.