IdeeZ
Sehr geehrter Herr Dr. Busse Ich bin so verzweifelt, ich habe meinen 9 Wochen alten Sohn vorhin gestillt und dachte mir nichts schlimmes als mir mitmal meine Unterlippe juckte..ich kratzte sie und bemerkte das ich ein kleines Bläschen mit Flüssigkeit aufgekratzt habe, welche ich somit dann auch am Finger hatte. Jetzt hab ich tierisch angst meinen Sohn angesteckt zu haben weil ich mir ja nicht sofort die Hände waschen konnte da er noch an meiner Brust trank. Ich hab mir die Finger allerdings gleich danach mit einem feuchttuch abgerieben. Wie schätzen Sie die Gefahr für mein Kind ein? Jetzt trage ich ein mulltuch als mundschutz, Wäsche und desinfiziere stetig meine Hände und trage zovirax duo auf das Bläschen auf.
Liebe I., das ist Alltag und keine besondere Bedrohung. Ausführliche Infos zu diesem "Dauerbrenner" finden Sie über die Suchfunktion. Alles Gute!
Xazaria
Du hast ja auch Antikörper in der Muttermilch. So schnell passiert da nix. Keine Sorge. Benutze Aciclovir. Und desinfiziere deine Hände mit Sterilium Virugard. Er tötet die Viren. Trage Mundschutz. Den kannst du aus der Apotheke holen. Den Mulltuch müsstest du danach kochen und es fällt schwer doch zu atmen wenn so viel Stoff vor der Nase hängt.
Jolina2019
Auch wenn es brennt wie blöd im ersten Moment, tupfe etwas Sterilium auf das Herpesbläschen. Verbessert die Heilung bzw unterstützt sie sehr. Dann kannst du noch starken schwarzen Tee kochen und immer wieder über den Tag im Wechsel mit dem Sterilium drauf machen, dann dürfte er schnell abheilen und du eine Sorge weniger.
Xazaria
Keinesfalls Sterilium auf das Bläschen drauf machen. Es tötet alles ab, aber auch die guten Bakterien im Umfeld. So hat der Herpes die freie Laufbahn im sich zu vermehren.
IdeeZ
Ich war heut auf einem Samstag in der notfallambulanz weil mir das alles keine Ruhe ließ.. die Ärztin dort meinte, es sieht überhaupt nicht wie Herpes aus , konnte mir allerdings auch nicht sagen was es sonst sein könnte..ich hatte die ganze letzte Zeit auch ständig so trockene Lippen und hab mir dort die verhärtete Haut abgezupft :-( so nun hab ich vorhin tatsächlich mal etwas sterilium auf die Lippe getupft bevor ich das zovirax duo aufgetragen und das jucken ist verschwunden. Allerdings habe ich jetz dazu noch ein kleines Bläschen an der zungenspitze bekommen. Mein Gott ich bin so verzweifelt was könnte das bloß sein? Eine Aphte vllt? Ist sowas auch so gefährlich für meinen kleinen Schatz?? Bitte helft mir..