Mitglied inaktiv
Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (14 Monate) isst gerne Naturjoghurt. Er kann den ganzen Becher (150 Ml) wegfuttern. Meistens geben wir ihm den Joghurt direkt aus dem Kühschrank. Nun hat uns die Oma etwas verunsichert. Sie meinte vom kalten Essen auf Dauer kann das Kind Magenschmerzen bekommen. Müssen wir Joghurt etwas erwärmen? Oder geht auch direkt aus dem Kühlschrank? Ich als stillende Mutter habe leider selbst Probleme mit dem Magen und muss oft Omeprazol (80 mg - vom Hausarzt verschrieben) am Tag einnehmen. Gibt es Studien, die eine langfristige Einnahme für das gestillte KInd untersuchten? Ist das noch ungefährlich? Danke.
Liebe L., die Empfehlung von Embryotox lautet: "Falls ein Protonenpumpenblocker erforderlich ist, können Omeprazol oder Pantoprazol in der Stillzeit eingesetzt werden" Unabhängig davon, sollten Sie aber bitte mit Ihrem Hausarzt besprechen, ob man Ihr Magenproblem nicht genauer abklären und auf Dauer beheben sollte. Kalte Speisen sind nicht schädlich für Ihr Kind. Mehr als 2 Portionen Milch und Milchprodukte am Tag sollte es aber bitte nicht geben. Alles GUte!
Berlin!
Du fragst fast jeden Tag irgendwas. Warum bist Du so unsicher und hast so viele Ängste? DAS würde ich an Deiner Stelle mal angehen und klären.