Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 27.01.2007, 21:36 Uhr

@tini80

Die Seite ist in privater Hand. Inwiefern sich mit dem Begriff unschooling auseinander gesetzt wurde, weiß ich nicht. Habe auch selbst noch nichts zu unschooling gelesen, denn diese Frage hat sich mir noch nie gestellt. Kann es also nicht einschätzen. (Falls du unschooling meintest)

Was den Erziehungsbegriff anbelangt, ist der natürlich recht eng gefasst. Das Problem ist eigentlich nur, dass man das ganze Nicht-Erziehung genannt hat. Die Personen, die diesen Begriff lesen, denken dann sofort an Laissez-Faire. Es geht allerdings nur ums "ziehen". Was allerdings hinter dem Begriff Nicht-Erziehung steht leuchtet mir inzwischen ein und ich sehe es positiv.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.