Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mathildas_mama am 25.01.2007, 14:13 Uhr

@tina

*** Und was deinen Übernachtungsgast angeht, hat sie sich sicherlich anders als zuhause verhalten.
Es ist trotzdem eine unüberlegte Bemerkung der Mutter gewesen, aber sicher wird das Kind keine irreparablen Schäden davontragen.
Im Gegenteil, es hat darüber nachgedacht, was wohl auf lange Sicht gesehen dann doch eher gut ist. ***

Na, das ist ja nun reine Vermutung, was so eine unbedachte Bemerkung bei einem Kind auslösen kann.
Mein leibl. Vater hat sich mal über meinen GEsang beklagt, als ich mit großer Begeisterung, aber zugegebenermaßen sicher nicht wirklich schön "Bunt sind schon die Wälder" sang, weil wir es gerade in der Shcule hatten.

Seitdem hört man öffentlich von mir keinen Ton mehr.

M;eine Mutter hat sich mal - völlig unbedacht und überhaupt nicht in der Absicht, mir weh zu tun, über meine "dicken Waden" amüsiert. Die Szene vergesse ich niemals!

Neee, ich finde gar nichts gut daran, ein Kind auf diese Weise zu demütigen.

Über die möglichen Nachwirkungen solcher Aussagen kann man nur spekulieren, es gibt sicher robustere Gemüter, als ich es war, aber es gibt auch sehr sensible Kinder, denen das für den Rest des Lebens nachhängt.

LG Elke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.