Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini99 am 05.02.2007, 12:25 Uhr

@roma - sorry, aber du hast was falsch verstanden

Hallo!
Sorry, dass ich jetzt noch ein neues Posting machen, aber das möchte ich unbedingt klären ohne dass es untergeht:

1. Mein Sohn (2. Klasse) lernt super, hatte nur 1en und das OHNE Verbote oder ähnliches. Ich sagte ihm, dass es auch egal wäre wenn eine 2 im Zeugnis wäre, weil ich meinem Kind NIE den Spaß an der Schule nehmen würde - also bitte hau nicht alle Mamas in einen Topf!!!

2. Du schreibst:
Als ich letztens mit einer Mutter telefonierte und ihr sagte, dass es so mit ihrer Tochter nicht mehr weitergehe, weil sie andere Kinder mobbt und völlig durch den Wind ist, und wir uns was überlegen müssten, bekam ich als Antwort "naja, ich verprügel sie schon jeden Tag, was soll ich da noch mehr machen?" Was Mama vormacht, wird in der Schule nachgemacht.

Sorry roma, aber kein Mensch redet von Schläge, das gibt es bei uns und bei den meisten Mamas GARNICHT und wird es auch nicht, egal wie schlimm jemand wäre!!!!! Das das mal klargestellt wird.

Du kannst doch nicht sowas mit dem vergleichen was hier geschrieben wird?!?!

Und wenn ich wüßte das jemand sein Kind jeden Tag schlägt, würde ich Anzeige erstatten und die Sachen dem Jugendamt melden. Was hast du gemacht oder der Mutter gesagt??????? Würde mich echt interessieren!

Liebe Grüße

5 Antworten:

Wenn ich das richtig verstanden habe bist du Lehrerin?

Antwort von Claudia36 am 05.02.2007, 12:36 Uhr

und hast nichts gegen die Prügel des armen Kindes unterniómmen, es reicht schon ein Anruf beim JA!

Welche Eltern sind dir denn lieber...die die hinter ihren Kindern stehen und sie auch anspornen besser zu werden ( das heißt nicht das es Verbote gibt oder Sanktionen...sondern das sie ein bissi Druck machen)
oder die die denken....na mein Kind ist noch nicht soweit...warten wir es mal ab...vielleicht entwickelt es sich ja noch!!!!

Wir haben unserer Großen immer geraten einen guten Abschluss zu machen um eine vernünftige Lehrstelle zu bekommen.

Was haben denn die Kinder die einfach nicht lernen wollen...weil sie ja noch nicht so weit sind oder einfach keinen Bock darauf haben für Perspektiven??
In unserer Gesellschaft wird Leistung verlangt und das beginnt schon in der GS!

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich das richtig verstanden habe bist du Lehrerin?

Antwort von ny152 am 05.02.2007, 12:51 Uhr

In unserer Gesellschaft wird Leistung verlangt und das beginnt schon in der GS!

stimmt. aber am allerschlimmsten sind meiner erfahrung nach die eltern, die ihr kind schon in der grundschule arg unter druck setzen (du nennst das "anspornen" oder verniedlicht "ein bissi druck machen"), weil ihre kinder es mal besser machen sollen als sie selbst.

eine portion gelassenheit täte allen gut. dann ist schule gar nicht so stressig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roma ist Lehrerin

Antwort von mini99 am 05.02.2007, 12:51 Uhr

Hallo!
So habe ich das auch rausgelesen. Und mich würde echt interessieren was sie bei Müttern macht die ihre Kinder prügeln - ich würde da nicht zusehen!
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roma ist Lehrerin

Antwort von bine75 am 05.02.2007, 14:16 Uhr

Und ihr vergeßt mal wieder, dass es im Ursprungsposting um was anders ging, als dass ein Kind zu Hause geschlagen wird!!!!!

Versucht doch mal beim Thema zu bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne gar nicht, du vermutest zu viel

Antwort von roma am 05.02.2007, 15:59 Uhr

Huhu Mini!
***Mein Sohn (2. Klasse) lernt super, hatte nur 1en und das OHNE Verbote oder ähnliches. Ich sagte ihm, dass es auch egal wäre wenn eine 2 im Zeugnis wäre, weil ich meinem Kind NIE den Spaß an der Schule nehmen würde - also bitte hau nicht alle Mamas in einen Topf!!!***
Nein, würde ich um Gottes Willen niemals machen! Ist doch super, wenn dein Sohn gerne lernt. So soll es doch sein! Du hattest nur geschrieben, dass wir Lehrer graue Haare bekommen wegen den Schülern, die "keine Grenzen erfahren". Und das konnte ich nunmal nicht so stehen lassen, wo ich jeden Tag mit Kindern konfrontiert werde, die sehr viele Grenzen erfahren und trotzdem alles andere als "lernbegeistert" oder auch nur im mindesten "beschulungsfähig" sind.

***Sorry roma, aber kein Mensch redet von Schläge, das gibt es bei uns und bei den meisten Mamas GARNICHT und wird es auch nicht, egal wie schlimm jemand wäre!!!!! Das das mal klargestellt wird.***
Nun fühl dich doch nicht gleich angegriffen. Das war doch nur ein Beispiel für meine Behauptung, dass sich die Schüler genauso gebärden, wie sie es von zu Hause "eingetrichtert" bekommen. Schläge zu Hause = Schläge in der Schule. Das ging weder gegen dich noch sonst jemanden hier im Forum.
***Und wenn ich wüßte das jemand sein Kind jeden Tag schlägt, würde ich Anzeige erstatten und die Sachen dem Jugendamt melden. Was hast du gemacht oder der Mutter gesagt??????? Würde mich echt interessieren!***
Nachdem ich mehrfach nachgefragt habe, ob ich das auch richtig verstanden habe, schwächte sie ihre Worte etwas ab, was mich nicht daran hinderte sie trotzdem zu einem Gespräch einzuladen. Ob's was gefruchtet hat, kann ich nicht sagen, die Tochter war irgendwann ein halbes Jahr später wie verwandelt. Also irgendwas muss sich da getan haben.
Dem Jugendamt melden? Ach Menschens, ich hab schon so viel mit dem Jugendamt zusammengearbeitet. Was soll das bringen, es dem Jugendamt zu melden (mal davon abgesehen, dass die gar nicht erst tätig werden, wenn ich denen am Telefon sage, dass mir wiederum am Telefon eine Mutter gesagt hätte, sie würde ihr Kind schlagen)? Mich interessieren mal eure Ideen, was das Jugendamt in so einer Situation eurer Meinung nach macht? Ich glaube, ihr habt da falsche Vorstellungen ...

lg - roma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten