Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabauken-mami am 24.08.2007, 13:26 Uhr

@robina, was denkst du wird in der kita anders??

ich höre immer von ganz vielen - naja wenn er/sie in die kita kommt- ich hoffe auf die kita- ich denke wenn er/sie erstmal in der kita ist- tja was ist denn dann?? wird alles besser????
ok sie lernen da!!! sozialverhalten, sie lernen da!!! das es grenzen/regeln gibt, sie lernen da!!!!wie man sich bei tisch benimmt-
usw usw aber sie lernen es nur wenn
kita und!!!! eltern an einem strang ziehen das heißt in der kita sollen/müßen die gleichen regeln befolgt werden wie es zuhause eigendlich sein sollte.
aber zurück zum thema:

GRENZEN sollte man da ziehen wo man gewisse situationen nicht mehr vertreten kann-
beispiel du sagtest kind will unter dem tisch essen- erklärung- keine einsicht aus kindersicht- kind aus der situation rausholen unter dem tisch raustragen in den flur wohnzimmer wo auch immer- warten bis zur nächsten mahlzeit oder es in ein paar minuten nocheinmal probieren.
kind haut andere kinder- ok dann dem kind die hände festhalten und bestimmt sagen. nein es wird nicht gehauen- kind das haut von den anderen kindern entfernen für einige minuten

du sagtest du bist sehr bemüht die situation nicht hochkochen zulassen-
hört sich für mich so an - möglichst alles recht machen zu wollen und ja kein konflikt- was glaubst du was deine tochter lernt in situatonen die konflikte bedeuten könnten??

beim anziehen läuft sie immer weg- kleiderschrank auf : such dir bitte selber raus was du anziehen möchtest
konflikt gelöst???

lg heidi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.