Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von raphael04 am 14.07.2006, 12:38 Uhr

@raphael04

Hallo Heike,

ich muß schon wieder ein bißchen schmunzeln, denn ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich deine Antwort so verstehen SOLL, wie sie gerade rüberkommt ;-)

Nein, wenn ich ehrlich bin, habe ich den letzten Satz DANN offensichtlich falsch verstanden. Auch wenn du ihn offensichtlich WORTWÖRTLICH gemeint hast, kam es zu mir doch wie ein "auf dem hohen Roß SITZEN" rüber. Vielleicht möchtest du mir doch noch mal erklären, wieso ich für dich mit meiner Frage auf dem Weg war, das hohe Ross herauszuführen?

Rudolf Steiner habe ich nach einem schönen Motto (welches ich auf mich selber gerne anwende) aus einer Waldorf-Schule unserer Nähe zitiert.
Den Satz "Kinder sind nicht ohne Grund bei ihren Eltern" finde ich sehr platt - Steiner hin oder her. Allgemeinplatz wie "nichts passiert ohne Grund auf dieser Welt" und den kann ich auch nicht unterschreiben.

Deine Beiträge sind auch immer ganz interessant zu lesen :-)

Liebe Grüße ... Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.