Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrid18 am 04.03.2008, 10:32 Uhr

@rabaukenmami

Nach den Beiträgen kam mir die spontane Idee, dass Dein Sohn sich vielleicht körperlich mehr auspowern muss?

Warum schläft er denn nicht im Bett?

Ich kann verstehen, dass Du diesen Streit nicht mehr möchtest. Dein Sohn ist ja schon relativ groß. Probiere es mal damit aus, dass Du nur bei ihm im Zimmer bleibst, wenn er im Bett liegen bleibt. Wenn er aus dem Zimmer kommt, bring ihn konsequent wieder ins Bett und bleibe bei ihm, bis er wieder aufsteht. Ja, und gib Dir mind. zwei Wochen dafür Zeit.

Außerdem solltest Du Dir mehr Zeit für Dich gönnen. Kannst Du Deinen Sohn nicht schon ein bischen in die Hausarbeit einbeziehen? Ihr könntet gemeinsam Gemüse putzen und schneiden. Meistens machen Kinder das ganz gerne, und es hängt nicht alles an Dir (Du müsstest dann vielleicht auch nicht so früh aufstehen und hättest abends noch für Dich und Deinen Mann mehr Zeit.

3 Antworten:

Re: @rabaukenmami

Antwort von rabauken-mami am 04.03.2008, 10:50 Uhr

hallo Astrid,
danke für deinen rat, ich beziehe jannik schon in fast allen sachen mit ein und er hat 3x die woche sport 1xwoche in der kita- 1x mal mit mir und 1x in der woche gehen wir schwimmen, hinzu kommt das er ja den ganzen tag in der kita ist immerhin von 07:00 bis 15:00-15:15
also ich denke sein tag ist lang genug.
und auf dem fußboden zu schlafen liegt einfach daran, das er sich dann dinge baut-er stapelt dann alle kissen aufeinander und um sich herum- das ist dann sein auto oder seine eisenbahn und wenn es ihm zu doof ist dann geht er schon von ganz alleine in sein bett welches dann sein raumschiff oder sein piratenschiff ist- wie du siehst er hat auch gut phantasie.
das mit der eigenen zeit ist solche sache- ich néhme mir die zeit wenn ich das bedürfnis dazu habe,allerdings merke ich selber immer viel zu spät ds es mal wieder an der zeit ist-
und gott sei dank ändern sich jetzt auch endlich michi´s arbeitszeiten,dann ist er auch wieder früher zu hause- also sogar noch früher als ich- das erleichtert mir einiges.

vielen dank
und lg heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rabaukenmami

Antwort von Astrid18 am 04.03.2008, 12:10 Uhr

Tja, ich hoffe es wird besser, wenn Dein Mann früher nach Hause kommt und Ihr Euch abwechseln könnt.

Das Einzige, was mir noch einfällt: Bei meinen Nichten/Neffen habe ich beobachtet, dass die beiden von Zucker total aufdrehen, wenn sie bei meiner Mutter sind. Dort bekommen sie Limonade und mehr Süßigkeiten als zuhause. Falls Dein Sohn viel Süßes zu sich nimmt, würde ich mal probieren, das wegzulassen.

Tja, sonst fällt mir auch nichts mehr ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rabaukenmami

Antwort von BiggiMael am 05.03.2008, 0:24 Uhr

Hallo, ich finde den Thread unten total lustig... Finde mich mal hier und mal da...
Immerhin hat er mit deinem Ausgangsposting nicht immer so viel zu tun...

Meiner ist 19 Monate, geht um 22:00 ins Bett, muss aber morgens aufstehen und das ist definitiv ein Problem...
(trotz Mittagsschlaf natürlich)

Wir arbeiten auch daran...

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten