Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S.tephanie am 29.09.2006, 13:22 Uhr

@phifeha-dämliche Frage

Hallo,
darf ich dir eine Frage stellen? Mich würde brennend interessieren was für ein Sternzeichen dein Sohn hat? Wir habe nämlich auch so einen "König" zu Hause(lach) und er ist WIDDER, Aszendent Löwe, eine tolle Mischung. Hat zwar nichts mit Erziehung zu tun, ich bin auch nicht Astro-Fan, würde mich nur interessieren.
Danke, Steffi

10 Antworten:

*reinschwätz* meiner ist Widder, Aszendent

Antwort von wassermann63 am 29.09.2006, 13:32 Uhr

Skorpion und auch ein recht lebhafter Junge *hüstel* ;-)

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Widder

Antwort von phifeha am 29.09.2006, 13:32 Uhr

Der Widder: Das Symbol zeigt die Kraft, die von einem Punkt ausgeht und seine Energie wie ein Springbrunnen ausstrahlt. Dieses Bild zeigt sich in der Natur, wenn neue Sprossen wachsen - das Durchstoßen der Hülle mit voller Kraft. Das Symbol kann auch als Darstellung der Hörner des Widders angesehen werden - der Gehörnte, der Kampfbereite, die Selbstdurchsetzung. Ebenso kann man starke Augenbrauen und eine Nase darin sehen, was ein Hinweis auf eine starke Persönlichkeit ist. Mit den nach außen gerichteten Bogenteilen verschafft sich der Widder seinen Platz in der Gesellschaft.

--------------------------------------------------------------------------------

"Hier bin ich!" ruft der Widder; es war still, doch jetzt kommt neues Leben und Treiben in die Runde. Der Widder setzt seine Tatkraft ohne viel "Federlassens" um. Er will sich in Szene setzen und hervortreten. Es ist dies das Zeichen der Persönlichkeit. Seine primären Eigenschaften sind spannungsgeladene Energie, Initiative, Stolz, Mut, und Strebsamkeit. Hindernisse stacheln ihn erst recht zu Leistungen an oder sie werden einfach überrannt. Seine ich-betonte, extravertierte und großzügige Art braucht Freiheit und Unabhängigkeit.

Der Widder kann organisieren und ist von mitreißender und pulsierender Aktivität. Seine Disposition zu Selbstbehauptung und Individualität kann Reizbarkeit, Neigung zu Heftigkeit, Aufbrausen und sogar Rachsucht anzeigen. Das zur Entfaltung drängende Prinzip gründet in der Kraft, die von Innen nach Außen wirkt. Deshalb zeigt sich der Wille in Pioniergeist und schnellen Taten. Der Widder durchstößt die Hülle mit Wucht; es gibt Fetzen und Splitter; auch Verletzung der Grenzen und das Vorstoßen in fremdes Gebiet ist seinem Charakter eigen.

Siegen, Streben und Anführen; das Unerschlossene reizt ihn. Er kommandiert gerne und muss aufpassen, dass er sich nicht selbst überschätzt, tollkühn wird oder störrisch und unbelehrbar erscheint. Zorn und Wut, auch Machtkämpfe und zuviel Äußerlichkeiten können sich störend bemerkbar machen.

Der Widder muss "geistig neu geboren" werden und zwar durch Information und Kommunikation. Doch er weiß allein, was zu tun ist und rennt dabei leicht mit dem Kopf durch die Wand. Sein schneller und unmittelbarer Impuls gibt ihm große Stärke; sein Angriff ist schnell und plötzlich; der "Feind" darf gar nicht zur Besinnung kommen. Der Widder ist scharf und schneidend in den Worten und hat ein cholerisches Bewegungsnaturell.

Doch der Widder hat auch etwas Kurzes, Eindeutiges und Klares. Sein Gang kommt dem Marschieren nahe, was dem Willen entspricht, auf eigenen Füssen zu stehen. Er ist der typische Individualist, arbeitet gerne hart, effizient und alleine, bzw. unabhängig. Typische Widder-Sätze sind: "Ich drücke die Sache durch," oder: "Ich werde damit fertig." Es kann zu brennendem Egoismus kommen. Der Widder reißt an, er orientiert sich an der großen Linie und weniger an den kleinen Dingen oder an der Ausschmückung.

Konstruktive / Destruktive Energien des Widderzeichens

Der konstruktive Widder:
Er besitzt Durchsetzungsfähigkeit, Selbstbehauptung, Aktivität, Mut und hat die Fähigkeit, Initiative zu ergreifen. Er setzt seine Energien konstruktiv ein. Der Widder ist eine natürliche Person welche ihre körperlichen Triebe ausleben kann. Er entwickelt reale Führungsqualitäten und ist sehr zielbewusst.
Stichworte: Durchsetzung, Selbstbehauptung, Spontaneität, Zielbewusstsein, Begeisterung, Mut, Leidenschaft, Stürmen und Drängen, Führen wollen, rasche Entschlusskraft.

Der destruktive Widder:
Er verwickelt sich dauernd in Streit und greift beim geringsten Anlass an. Er markiert den starken Helden. Er hat Schwierigkeiten auf Grund von Voreiligkeit und Rücksichtslosigkeit. Er ist egoistisch und aggressiv.
Stichworte: Rücksichtslosigkeit, Voreiligkeit, Zank, Affekt, Aggression, Akutes, Hitze, Risiko, Rivalität, Angreifen, Eindringen, Wille, Zorn, Ungestüm - späteres Bereuen, wenig Sorgfalt.

Bei nicht gelebten Widdereigenschaften: Hier ist der Widder Egoismus und Aggressionen ausgeliefert. Man entwickelt keine Initiative und kann sich nicht durchsetzen. Schwache Egokräfte.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und was ist dein Sohn, phi?

Antwort von wassermann63 am 29.09.2006, 13:34 Uhr

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und welchen Aszendenten?

Antwort von wassermann63 am 29.09.2006, 13:36 Uhr

Habe ich mich nämlich auch schon öfters gefragt ;-)

Du bisch ja Stier, gell? Hätte, ehrlich gesagt, an das Sternzeichen Krebs bei dir gedacht. Vielleicht dein Aszi?

Lg
JAck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was ist dein Sohn, phi?

Antwort von phifeha am 29.09.2006, 13:38 Uhr

destrucktiv...

er ist am 05.04.2000 geboren!
menne und ich sind beide stier er ersten und ich drittes drittel. hannah ist fisch!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und welchen Aszendenten?

Antwort von phifeha am 29.09.2006, 13:39 Uhr

frag mich doch net sows..woher soll ich ds rausbekommen, neugierig bin!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habs...

Antwort von phifeha am 29.09.2006, 13:41 Uhr

Ihr Aszendent ist Skorpion (27°34'16)

aber damit kann ich nix anfangen!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habs...

Antwort von phifeha am 29.09.2006, 13:43 Uhr

meiner ist stier mit Aszendent ist Löwe (27°03'54)

und mennes ist stier mit Aszendent ist Löwe (28°26'04)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so und da habe ich dazu gefunden...

Antwort von phifeha am 29.09.2006, 13:52 Uhr

was soll ich sagen, ich sehe meinen sohn darin wieder:

Das Feuerextrem (Widder) und das Wasserextrem (Skorpion) verbinden sich, sowohl im Angriff (Widder) wie auch in der Verteidigung (Skorpion) ist große Stärke zu erwarten. Aktive (Widder) und passive (Skorpion) Willenskräfte verbinden sich, das gibt Unerschrockenheit.

Man darf diese Menschen nicht unterschätzen! Sie sind besonders leistungsstark, die Leidenschaft des Skorpions kann durch Widder stark gesteigert sein, im kritischen Fall zeigt sich jedoch Rücksichtslosigkeit. Diese Menschen sind in ihrer Selbstbehauptung zielstrebig bis verbissen und können ihren Willen auf ganz extreme Weise zeitigen.

Sie sind äußerst mutig und nehmen es mit jedem Gegner auf. Ihre Härte macht sie bei anderen nicht immer beliebt. Ihre Meinung können sie mit unduldsamem Eiferer vertreten. Das Umfeld dieser Menschen weiß oft mit ihren gewaltigen Energien und Überzeugungen nicht umzugehen. Es sind dies recht anspruchsvolle Mitmenschen die sich sehr verausgaben können.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein Widder also...

Antwort von S.tephanie am 29.09.2006, 16:25 Uhr

hab ich das jetzt richtig verstanden?
Ja ja, sie sind die Könige der Welt :-)
und das glaubt Noah wirklich!! Und das "passiert" mir und meinem Mann, beides Fische. Er mischt uns ganz schön auf. Noah ist übrigens auch 6, seine Schwester 5 Jahre alt (Krebs).
Einen schönen Tag wünsch ich euch noch, bin wieder draußen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten