Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama Heike am 26.11.2006, 22:59 Uhr

@olefin

Hallo Olefin,

leider weiß ich jetzt nicht, was du daran "interessant" findest. Magst du das erläutern?

Mir ging es lediglich darum, dass die Mehrzahl der Erwachsenen den Begriff "Erziehung" nicht von sich aus ausgeweitet haben (und zwar auch auf Lenkung des Kindes und das Schaffen von günstigen Entwicklungsbedingungen für das Kind), sondern dass es Einzelne gibt, die den Begriff "Erziehung" bewußt auf das REDUZIEREN, was menschenverachtend ist und dann sagen: "Wir schaffen jetzt Erziehung mal ab."

Aber vielleicht hat es dem Ego von Braunmühl zu sehr geschmeichelt, mal endlich gegen den "Strom" zu schwimmen. :-))) Antipädagogik - da konnten ja alle nur staunen! Aber das ist auch alles schon etliche Jahre her.

Daraus entstehen jedoch logischerweise Mißverständnisse, die der Verbreitung einer Idee (respektvoll mit Menschen - nd insbesondere mit Kindern - umzugehen) im Wege stehen. Aber diese Idee zieht doch längst in die Familien ein, und das über die unterschiedlichsten Quellen.

Liebe Grüße
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.