Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama Heike am 25.01.2007, 22:15 Uhr

@ny152

Die ersten Diskussionen zur Nicht-Erziehung liegen nun schon ein viertel Jahr zurück und auch ich habe versucht, mich da einzuordnen.

Ich habe Vinas und Johannas Beiträge zerpflückt und sie meine. Im Laufe der Diskussionen wurde auch viel zerredet und die Suche nach den Unterschieden hat enorm von den Gemeinsamkeiten abgelenkt, auf beiden Seiten.

Wenn ich die Erziehungs-Definition von Braunmühl, Krätzä und unerzogen.de zugrunde lege, war ich schon immer ein Nicht-Erzieher. Ich bin aber ganz und gar nicht immer einer Meinung mit den anderen Nicht-Erziehern. Sich darüber auszutauschen finde ich aber sehr bereichernd.

Für mich steht nachwievor das Kind im Mittelpunkt meiner Betrachtungen: Wenn es in unsere Welt hineinwächst, braucht es Hilfe. Aber es braucht weit weniger Hilfe als wir annehmen und für richtig erachten. Unsere liebevolle Aufmerksamkeit und unser begleitendes Interesse reichen völlig aus.

Liebe Grüße
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.