Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 29.03.2020, 11:38 Uhr

meistens lassen wir uns dann doch erweichen - daran liegt es

Warum sollte sie etwas selbst tun wenns ie weiß, dass ihr in 90% der Fälle irgendwann doch nachgebt? Auch wenn ihr meckert - SIE hat ihr Ziel erreicht ;-)

Also ganz simpel: dieses Bedienen sofort einstellen.
Nur noch da helfen, wo es wirklich notwendig ist oder ihr seht, dass sie sich bemüht, es aber eben ohne Hilfe (nicht ganz abnehmen) nicht schafft.

Da aktuelle keine Hetze wegen Schule oder Kiga besteht, kann man das jetzt ganz gut üben würde ich sagen.
Arbeitet mit logischen Konsquenzen: solange sie nicht angezogen ist, kann sie eben nicht frühstücken, spielen oder was halt angedacht war.
Ja, dann sitzt sie eben 10 min. auf der Toilette - das ist IHRE Entscheidung.
Das müsst ihr euch selbst und auch ihr klar machen - sie entscheidet das ja selbst. Und dazu gehöret eben auch, mit den Konsequenzen zu leben. Sie will sich dann nicht ausziehen? Da kann mann evt. einen Kompromiss machen: sie kommt selbst vom Klo runter und zieht sich aus - ihr helft dafür beim Schlafanzug anziehen.

das sie dann weint, ist auch klar - ausFrust darüber, dass ihr eben nicht mehr "nach ihrer Pfeife tanzt". Da müsst ihr die Ohren auf Durchzug schalten und daran denken, die ihr euer Kind damit nicht quält, sondern zu einem selbstständigen Menschen erziehen wollt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.