Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 27.01.2007, 11:14 Uhr

@mamselio

Liebe Christiane,

es wär ja alles gut und schön, wenn es hier zur Zeit nicht sooooo kalt und vor allem windig wäre.

O.k., ich geb's zu, ich liebe die Natur über alles, es genügt mir aber oftmals (vor allem, wenn a..kalt), mir Erinnerungen an warme Tage in naturbelassener Landschaft wieder ins Gedächtnis zu rufen ;-).

Meine Kids hingegen brauchen einfach das Rumtoben. Das können sie auch drinnen haben, der beruhigende Effekt setzt dann aber weniger stark ein. Das heißt, sie werden aufgekratzt und zugleich müde. ABER: ich habe den Saustall hier.

Also liegt es in meinem Interesse, wenn sie draußen rumtoben, möglichst auf dem Spieli, damit sich der Dreck und Sand schon auf dem Nachhauseweg von den Schuhen löst *raffiniertertrick* ;-)

Wir werden es so machen, dass ich die nächsten Tage kurz mit ihnen rausgehe. Im Frühjahr kommt dann eine Rumtobanlage in den Garten (wir dachten an ein größeres Gerätehäusle, in und um das herum die Kids auch ihren Anteil haben dürfen, mit Sandkasten und "Baustelleneinrichtung nebst Baumateriallager"..).

Wei gesagt, wenn es nicht ganz soo kalt ist und vor allem nicht windet wie blöd, dann gehe ich ja auch gerne mit den Kids raus. Noch lieber ist mir, im Wald rumzuspazieren und irgendwelche Käferlies, Raupen und sonstige Flora und Fauna zu untersuchen. Das kommt auch noch, beizeiten, wenn der Schnee weg ist.

Liebe Grüße
Jacky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.