Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 24.08.2006, 12:36 Uhr

@mamaselio

Hallole Christiane ;-)

bist du noch im Lande? Ich glaube, es geht Ende August los, gell?

Das mit dem "nicht aufhören können" wird im smart love-Buch recht gut erklärt, allerdings in etwas weiterem Sinne. Praktisch ruft ein Kind, das unter sogenannter innerer Unzufriedenheit leidet (weil auf verschiedene WEise und aus verschiedenen Gründen nicht auf seine entwicklungsspezifischen Bedürfnisse eingegangen worden ist oder werden konnte), immer wieder absichtlich die Zustände herbei (nämlich den des Unglücklichseins), die seine Eltern ihm (seiner Auffassung nach) zugedacht haben. Kurz: ein unglückliches Kind verhält sich immer wieder auf destruktive Weise, weil es denkt, dass seine Eltern wollen, dass es unglücklich ist (es empfindet das Unglücklichsein gar nicht als unglücklich, sondern als "ihm zugedacht und deshalb o.k.).

so, jetzt wird gegessen und dann geht's ab zu IKEA juchuu *freu*

Liebe Grüße
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.