Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 06.05.2018, 9:11 Uhr

@lubasha / Gewicht

Dazu kommt aber auch die Größe. Alleine das Gewicht sagt überhaupt nichts aus. Die Perzentilen zeigen die Bandbreite, die als "normal" für unsere Ethnie festgelegt wurde - sprich: die Bandbreite, die bei uns durchschnittlich vorhanden ist. Ein Kind unterhalb oder oberhalb dieser Skala ist nicht automatisch krank/untergewichtig oder sonst etwas!
Denn dazu muß man das Kind in seinem Gesamtentwicklungsstand beurteilen.
Selbstverständlich gibt es Kinder, die unterhalb der Skala bleiben und mitnichten krank sind. Sie entsprechen einfach nicht dem festgelegten Durchschnitt und sind erst mal nur sehr klein und leicht (oder sehr groß und schwer).
Genau so gibt es Kinder, die sehr langsam wachsen und zunehmen und auf der Perzentile dadurch zB abrutschen - deswegen sind sie weder krank noch werden nicht ordentlich ernährt. Selbst ein Einbrechen auf der Perzentile ist nicht gleich verdächtig - es gibt nämlich auch Kinder, die sich nicht stetig, sondern sprunghaft entwickeln.
Das Gewicht unserer Kinder als Maßstab zur Beurteilung der Entwicklung eines anderen Kindes zu nehmen, funktioniert so einfach nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.