Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cornelia am 08.08.2006, 14:38 Uhr

@ kleiner Rubin

Also,ich habe eine Tochter von 4 Jahren und kenne das nicht an die Hand wollen.Auch wenn Sie nicht an die Hand wollte,habe ich sie an die Hand genommen.Sie hat oftmals versucht sich los zu reißen oder sich hin zu werfen.Aber da ist deine Konsequenz angesagt.Als ich hörte das sie das nur bei mir macht,also weder bei meiner Freundin,noch bei der Oma oder im Kindergarten,habe ich mich ernsthaft gefragt warum das bei anderen klappt und bei mir nicht.Alle aber auch alle haben mir gesagt das das Kind förmlich nach Grenzen "schreit".Ich bin auch AE und recht lasch in der Erziehung gewesen.Eben weil kein Vater und so.Aber das ist grund verkehrtes Denken.Mein Kind kann versuchen wie es will von der Hand los zu kommen.Ich halte sie fest.Wenn sie sich hinschmeißen will,ziehe ich sie hoch und sage:Noch einmal dann ist Püppi weg.(Ihre Puppe).Oder irgendetwas anderes ist gestrichen.Sie merkte rasch ,das sie nicht von meiner Hand los kommt egal was sie macht.Ich reagiere mit Konsequenz,die man auch erst lernen muß.Und du mußt es immer so machen.Also nicht heute so und morgen so.Kinder wissen wie sie ihre Mütter soweit bringen das man sagt,bitte dann mach was du willst.Genauso ist es mit dem zu Bett gehen.Mach dir eine Uhrzeit aus,nimm dir Zeit und sei Konsequent.Ich kann sagen,das es jetzt viel leichter ist.Und Erpressung ist es bei weitem nicht,wenn man ein Fehlverhalten tadelt.Kinder müßen die Grenzen kennen und wenn man sie überschreitet dann ist eben dieses oder jenes gestrichen.
Ich hoffe ich habe dir ein wenig helfen können und schicke dir ne "Packung Konsequenz"
LG Cornelia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.