Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 24.08.2007, 15:13 Uhr

@kaempferin

Hallo
Lehrer sind manchmal doch echt..... ich glaub die wissen sich keinen Rat u. dann.... und jetzt heisst es auch noch die Eltern sollen alleine erziehen, die Lehrer nur ihren Stoff durchbringen. Klar müssen sie eine gewisse Grunderziehung haben bevor sie in die Schule gehen aber die Eltern sind ja nicht dabei in der Schule u. kann man da nicht erwarten dass wenn sie auch eine "schlechte" Idee kommen - die mal von einem Lehrer zurechtgewiesen wird???

Hast du eigentlich das Buch "Lob der Disziplin" mittlerweile gelesen??? Wir hattens mal zusammen hier davon u. du meintest noch es interessiert dich. Ich habs mittlerweile fertig gelesen, finde es nach wie vor ganz gut, aber was ich nicht so doll finde, dass es immer heisst die Kinder gehörten von Anfang an in ein Internat u. müssen die ganzen Tag in einer Schule sein, also auch zum Essen, spielen, Sport treiben, schlafen um Erfolg in der schulischen Leistung zu haben. Das ist irgendwie so gar nicht meine Einstellung. Vielleicht ist es wirklich ganz gut für die Schule, aber als Mutter könnte ich mir nicht vorstellen, mein Kind dann nur noch am WE bzw. in den Ferien zu sehen - weisst du was ich meine???

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.