Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 08.08.2006, 15:26 Uhr

@jessika, wir erfüllen die Erwartungen, die an uns gestellt werden...

...offensichtlich wurde Dir ja auch immer vermittelt, wie nervig und anstrengend Du bist und wahrscheinlich war Deine Geburt für Deine Mutter schon eine Qual.

Nein, wenn keine organischen Ursachen vorliegen, ist kein Kind eklig von Natur aus. Mach Dir mal keinen Kopf und begegne Deinem Kind unvoreingenommen.

Wenn ich einem Kind immer unterstelle, dass es sowieso nicht nett ist, dass es sowieso etwas nicht kann, dann wird es diesem Schema entsprechen.

Du schreibst, dass Du die Freunde Deiner Mutter nicht mochtest und zu ihnen nicht nett warst. Das hätte eigentlich ALarm für Deine Mutter sein sollen! Du wars 2, 3 oder 4. Meine Kinder sind jetzt 4 und 6 und ich würde für ablehnendes Verhalten immer nach der wirklichen Ursache suchen und nicht sagen, die sind halt so.

Ich glaube nicht, dass Du von Dir aus unfreundlich oder unerträglich warst. Dir wurde einfach nicht altersgemäß begegnet.

Gruß tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.