Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 01.05.2008, 21:20 Uhr

*handreich* - auch ich gehöre (immer noch) zu den

viel zu oft viel zu schnell Schreienden. ABER: ich weiß jetzt endlich, woran bzw. an wem (!) es liegt...

An mir selbst und zwar schreie ich dann besonders häufig, wenn ich zuviel Arbeit habe (bin Freiberuflerin), was zur Folge hat, dass ich mein restliches "Pensum" nicht so erledige, wie ich mir das wünsche (Familie + Haushalt). Daraus ergibt sich natürlich eine Erwartungshaltung der Kinder mir gegenüber, die dann besonders quengelig sind, was mich wiederum dazu bringt, vorschnell aggressiv zu werden .... ein Teufelskreis.

Das Patentrezept, diesen Kreis zu durchbrechen, habe ich noch nicht gefunden, bin aber intensiv dahinter.

Eine der Möglichkeiten, die ich gerade durchleuchte, ist diejenige, dass ich einen Babysitter engagiere, wenn ich mal wieder "Überstunden" machen muss, so dass wenigstens der Familienbereich nicht unter der Arbeit leidet. ODer aber ne Putzfrau, die dann wenigstens den Haushalt einigermaßen in Ordnung hält. Da es als Freiberufler aber nur schwer möglich ist, feste Zeiten und Rhytmen zu haben und deshalb auch die Babysitter- und Putzfraueinsätze nur sporadisch sein können, bin ich mir nicht so sicher, ob das eine gute Alternative sein kann.

Vielleicht ist es dir ja trotzdem eine Hilfe, deine Ursachenforschung auch mal in diese Richtung zu lenken. Und falls es bei dir ähnlich ist, wer weiß, vielleicht findest du ja eine patente Lösung? Wenn ja, please *mitteil* ;-)

Lg
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.