Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krille am 19.05.2007, 12:45 Uhr

@ fred-et-ricke: wie macht ihr das?

Hallo nochmal,
also, ich lasse meine Kleine nicht schreien, weinen etc, nie! aber manchmal gibt es Momente, da muß ich kurz aus dem Zimmer, aufs Klo, was holen etc. da meckert sie etwas rum mhmh und so. Ich bemühe mich wirklich, dass das so selten wie möglich vorkommt, aber es gibt auch so viele Momente, da geht es nicht anders und ich spring ganz kurz so weg... schlimm?? Wie macht Ihr das?
Tragetuch hab ich, aber für kurz mal was holen kann ich sie ja nicht immer mitnehmen wenn sie grade spielt und eigentlich nicht drinsitzt? Oder schnappst Du Dir Sohnemann immer aufn Arm?
GLG, Krille

4 Antworten:

nachtrag

Antwort von krille am 19.05.2007, 13:06 Uhr

kleine Anmerkung: ich habe sie wirlich sehr viel auf dem Arm und nehme sie natürlich hoch, wenn sie keine Lust mehr hat, aber kurze Meckermomente gibts trotzdem immer wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ungefähr so

Antwort von fred-et-ricke am 19.05.2007, 15:03 Uhr

hallo krille,
klar gibt es momente, wo man eben schnell springt, um was zu holen und klar meckert mein kleiner dann mal, aber das sind sekunden und dann bin ich wieder da. meißt lacht er dann, wenn er mich sieht und alles ist gut. sobald es länger dauert nehm ich ihn mit, wenns was im stehen zu tun gibt, kommt er auch mal ins tragetuch... jedoch immer seltener, weil er das nicht mehr unbedingt will.
allerdings gehöre ich auch zu den müttern, die kein problem haben, das kind mit ins "badezimmer" zu nehmen (...).

das wichtigste ist doch die kommunikation mit den kleinen, denn damit fangen sie schon ganz früh an. beispielsweise gibt es einen großen unterschied zwischen rufen und schreien.
rufen kann man verbal oder mit blickkontakt beantworten, dann reicht dann schon. schreien bzw weinen meines erachtens nur mit körperkontakt.
mein freund und mein sohn unterhalten sich manchmal durch die ganze wohnung ;-)

ich hoffe, ich konnte deine frage beantworten.

liebe grüße,
f*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungefähr so

Antwort von krille am 19.05.2007, 15:22 Uhr

Okay, hört sich an wie bei uns auch. Wenn sie im Tuch ist, nehm ich sie einfach mit ins "badezimmer", sonst rufe ich ihr zu, daß ich gleich wieder komme. Wenn ich dusche und sie fängt an zu quaken, sing ich ihr was vor (schnell mach ich eh immer).
Aber wenn sie anfängt zu weinen und nicht "nur" ruft, dann bin ich natürlich sofort zur Stelle und nehm sie hoch... und beim rufen beeile ich mich auch.
Ich glaube grade häufen sich die Situationen weil sie schneller realisiert, daß ich raus bin. Sonst war ich meist schon zurück bevor sie was gemerkt hat.
Danke Dir und schönes Wochenende!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungefähr so

Antwort von fred-et-ricke am 19.05.2007, 15:31 Uhr

hört sich gut an.

grüße von und an die gehetzte mutter ;-)
f*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten