Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bubumama am 29.09.2007, 13:14 Uhr

@ all

Also erstmal danke für Eure Antworten.

Anfangs, als sie noch viel kleiner war, sind wir auch weg, ohne was zu sagen. Da warteten wir, bis sie schlief, dann gingen wir fort. Und kamen auch bald wieder und alles war okay.
Einmal ist sie aufgewacht, da hat Oma sie dann zu sich genommen.

Bei Oma schlafen geht leider nicht so gut. Die hat ja kein Bett, bzw. nicht so viel Platz. Auf der Couch würde sie runterfallen denke ich.

Wir sagen ihr jedenfalls IMMER Bescheid, wenn wir jetzt ausgehen. Das machen wir seit sie es so richtig mitbekommt. Vor allem aber auch, weil es oftmals bis 20.30 oder so dauert, bis sie schläft. Deshalb sagen wir ihr das, und sie geht zur Oma und die bringt sie dann ins Bett.

Manchmal darf sie auch einen Kinderfilm schauen, da kam z.b. letztens der Winni pooh im Fernsehen. Den durfte sie dann ganz allein schauen, da war sie sehr stolz und hat sich sehr gefreut, dass wir ihr einen "Fernsehabend" erlauben. Wir haben dann ein Tablett gemacht, mit einem Becher Wasser, ein paar Weintrauben, einigen Gummibärchen und ein paar Keksen. Damit es gemütlich wird. Wenn der Film aus ist, sollte sie ausschalten und zur Oma runter. Die hat ihr dann geholfen beim Zähne putzen und hat sie ins Bett gebracht.
Das hat super geklappt, sie war so stolz auf sich und wir haben uns gefreut, dass es gut geklappt hat.

Vielleicht ist es wirklich einfach nur eine Phase, sie wird älter und größer. Viellicht hängt es auhc damit wieder zusammen. Sie ist jetzt auch im Kindergarten nicht mehr die Jüngste, sondern es kommen noch Kleinere auf sie zu und wollen was wissen. Damit muss sie vielleicht auch erst zurechtkommen, dass sie nun zu den "Großen" zählt.

Melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.