Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 08.02.2021, 9:43 Uhr

Zwischen Raufen und sich prügeln ist ja ein Unterschied

Raufen, ohne sich dabei wirklich ernsthaft zu streiten und auch weh tun zu wollen, kommt doch oft vor.
Und sicher auch mal ein etwas ernsthafteres Gerangel um bzw. wegen irgendetwas.
Ein Problem wird das ja nur, wenn es so ausufert, dass man sich ernsthaft weh tun will.
Unser Kind hat auch schon mal erzählt, er hätte sich heute mit x "geprügelt". Aha. Und? Ging die Aufsicht dazwischen? Nein, wir haben uns ja nicht verletzt.
Also gehe ich von Unstimmigkeit, ein bisschen Schubsen, sich anmotzen aus - kann vorkommen. So lange das nicht der normale Weg wird, seine Meinung zu vertreten ... oder Kind sich dauerhaft so untergebuttert fühlt, dass es meint, keine anderen Weg zu haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.