Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DaniMaik am 04.04.2007, 12:23 Uhr

Zum Thema nicht erziehen...

Wenn ich das richtig verstehe erzieht ihr nicht,damit Kinder ausleben können was sie wollen,richtig?
Ich bin Erzieherin und finde es auch sehr wichtig,dass auf die Bedürfnisse der Kinder eingegangen wird und diese gefördert werden. ABER: Kinder brauchen klare Regeln um im Leben weiter kommen zu können.Alleine durch Erfahrungen und Ausprobieren lernen sie nicht.
Das ist meine Meinung,will niemanden angreifen,denn jeder kann machen was er will.
lg Dani

4 Antworten:

Re: Zum Thema nicht erziehen...

Antwort von LeRoHe am 04.04.2007, 12:26 Uhr

So, genau meine Meinung, die ich hier schon mal vor ein paar Monaten hinterlassen hatte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein falsch!

Antwort von pittiplatsch80 am 04.04.2007, 12:33 Uhr

Wenn ich das richtig verstehe erzieht ihr nicht,damit Kinder ausleben können was sie wollen,richtig?

falsch,nicht alles,was sie wollen.... schau doch mal ion der suchfunktion,da findest du die genaue definition.
"die freiheit des einen hört bei der freiheit des nächsten auf" ist oberster grundsatz und somit hat sich deine vermutung schonmal ins nichts aufgelöst...

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn jeder

Antwort von Suse am 04.04.2007, 12:41 Uhr

das tut was er will, kann keiner mehr machen, was er möchte!

Das stand in der Schule unter unserer Hausordnung!

Finde ich heute sehr passend!

Meine Kleine ist eh noch viel zu klein um über so was zu diskutieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn mein aber die Freiheiten eines anderen

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 04.04.2007, 20:19 Uhr

nicht sieht, muss ich eingreifen und mein Kind bremsen. Ist das dann keine Erziehung??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten