Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tämelebäbchi am 04.02.2018, 11:42 Uhr

zu viel des Guten

also ich kann dir empfehlen dem ganzen keine Beachtung zu schenken... wenn der Löffel nicht passt von der Farbe her- bitte dann darf sie ihn zurück bringen und sich einen anderen holen.
Das ist ein ganz normales Kleinkindverhalten. Die kleinen werden selbstständiger und das kann man nur unterstützen indem man sie lässt. Wenn du immer drauf anspringst egal ob nett oder wütend ist keinem geholfen. Lass sie sich ausprobieren und wenn Frust aufkommt fragst du genau einmal: kann ich dir helfen? Sollen wir das gemeinsam machen?
Kommt ein neeeein.. dann lass sie es alleine versuchen.

Mein Tipp: wenn du gelassener wirst und unbeeindruckt von ihren Tränen bist, überträgt sich das auf alle!!! Weinen eines Kindes zu ertragen ist auch ein Entwicklungsprozess den wir Mütter erst lernen müssen.

Es geht aber auch vorbei :) alles liebe und starke Nerven

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.