Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 12.02.2019, 8:59 Uhr

Zähne putzen. Wie Kinder dazu motivieren?

Hier läuft auch noch alles mit Erpessung, Kind ist 10. Laut ZA und Zahnreinigungsfachkraft, putzt sie sehr gut und benutzt auch Zahnseide. Die Milchzähne hatten leider das ein oder andere Loch...immer in den Zwischenräumen...Jetzt bei den 2. Zähnen, stehen die Zähne weiter auseinander und es gibt seit 2 Jahren keine Löcher mehr.....juppi....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Schnulleralarm weil sie die Zähne quälen ?

Hallo Ich bräuchte mal euren Rat,Tipps etc...Meine Maus,ist 17 Monate alt . Seit kurz.nach ihrer Geburt,hat sie einen Schnuller,den sie sehr gerne hat. Damals so bis ca 10 -12 Monaten,hatte sie ihn ständig bei allem dabei. Seit ca ihrem 1.Geburtstag,haben wir den Schnuller ...

von Träumerle1 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

8. Wachstumsschub und Zähne - ich werd verrückt...

Hallo Zusammen, unsere Tochter, 14 Monate, befindet sich offensichtlich mitten im 8. Wachstumsschub. Sie hat jetzt ihren eigenen Willen und will ihn mit aller Macht durchsetzen. Zudem ist sie extrem anhänglich. Sobald sie mich, ihre Mama, sieht, fängt sie an zu weinen und ...

von LeLa258 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zahnpflege, Zähne putzen

Hallo zusammen, meine Schwägerin hat das Problem mit meinem Neffen ( 8 Jahre) das Zähneputzen ständig zum Streit Thema wird. Hierzu muss ich sagen das der Lebensgefährte Ihm sagt putz dir die Zähne, wenn mein Neffe fertig ist fragt der Lebensgefährte Ihn wieder hast du die ...

von rafter 24.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Hilfe meine Tochter knirscht nachts mit den Zähnen

Seit ein paar Wochen werde ich nachts immer wieder wach weil meine Tochter 3 Jahre (schläft noch bei mir im Bett ;) ) mit den Zähnen knirscht :/ ich hab jetzt alles probiert mit ihr geredet ob sie irgendwelche Probleme etc hat aber sie sagt immer nein, auch die Kindergärtnerin ...

von Pledl_S 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne putzen

Zähne putzenHallo ich habe da ein Problem wie kann i mein Sohn 2 Jahre das Zähne putzen verschonern jeden früh un Abend das selbe Theater er will sichicht richtitg die Zähneputzen lasSenseo was kann i da tun das macht mich richtig fertig... Hast du einen Rat? ...

von Silvia92 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähneputzen

Meine Tochter ist jetzt 2,5 und will alles alleine machen. Natürlich auch das Zähneputzen. Bisher haben wir immer drauf bestanden, das wir zuerst putzen und sie dann danach immer nochmal nachputzen kann...langsam wird aber auch das zu einer alltäglichen Disskussion. Ab wann ...

von Mrs.Pokeylope 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

mein 7jähriger will sich die Zähne nicht putzen

Hallo, ich habe das Problem, dass mein Sohn sich die Zähne ÜBERHAUPT nicht putzen will !! Seit 4 tage schon nicht mehr !!!!!!!!!!!!!! Ich habe es mit gutreden "die Zähne gehen kaputt,... karies und so " aufgegeben, weil das ihn kein Stück interessiert. Er meint, es ...

von Jojo 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

zähne Knorfeln(gehört net ganz her aber vieleicht könnt ihr mir da auch helfen)

Hallo Ich habe mal ne frage und zwar mein sohn (13 Monate) hat 3 Zähne und so seit ca. 2wochen (ich selber bekamm das erst heute selber zu hören) knorfelt(knirscht) er mit den zähnen, aber niocht nacts sontern tagsüber und immer mal so zwischen durch

von Meusschen 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Milchzähne und 2. Zähne

Hallo, mein Sohn (6 1/2) hat noch alle Milchzähne, doch jetzt haben wir festgestellt, dass er direkt hinter dem unteren Schneidezahn schon den neuen Zahn bekommen hat, der Michlzahn sitzt nun davor und er hat an dieser Stelle nun 2 Zähne. Sieht ziemlich gruselig aus... Ist das ...

von brandy456 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Was machen wenn Kind nicht Zähne putzen will???

HalliHallo, Eine Frage die mich schon länger beschäftigt! Mein Sohn (23 Mon.) kann noch nicht wirklich Zähne putzen...ich mach es zwar immer schon so das wir gemeinsam putzen, so das er sich es auch ein Stück weit abgucken kann, aber ohne Nachputzen geht es nunmal noch ...

von MJ84 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.