Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 21.03.2013, 0:17 Uhr

Wutanfälle

nein, ich kenne das nicht, aber dafür gibt es eine logische Erklärung.

Dein Kind ist zwei Jahre alt. Dein Kind beginnt jetzt, festzustellen, dass andere Leute ihre Sachen mit Besteck schneiden und hat selbst ein Messer zum furhwerken. Also denkt das Kind, dass es natürlich bei ihm automatisch auch so reibungslos klappen sollte wie auch bei Euch. Dein Kind merkt auch, dass es eigentlich diese Sachen auch kann und können möchte.

Viel loben, achdasmachstduabertoll, selbst mal ne Kartoffel vom Teller fallen lassen, lachen, huch guck mal, die Mama kann das auch nicht immer. Wofür schimpfst Du Dein Kind? Dein Kind merkt nicht, dass Du schimpfst, weil es sich aufregt. Dein Kind denkt sicher, es schimpft, weil es das nicht KANN.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Wutanfälle bei 7järhigen

Hallo, unser Sohn (7, Einzelkind) neigt zu fürchterlichen Wutanfällen, schreit dann seine Wut laut heraus und beschimpft uns Eltern dann auch. Er geht dann in sein Zimmer, um seine Wut loszuwerden, und man muss ihn dann erst einmal allein lassen, und er schimpft dort weiter ...

von mrs.123 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wutanfälle

Schlafen gehen, Aufstehen und Wutanfälle

Guten Abend! Ich schreibe hier einen Beitrag, weil ich langsam an meine Grenzen komme und etwas verzweifelt bin. Ich bin allein erziehende Mutter eines süßen 3-jährigen Sohnes. Schon immer hat er einen sehr ausgeprägten eigenen Willen, den er mit Deutlichkeit durchzusetzen ...

von Klingelfritz 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wutanfälle

Wutanfälle

Hallo, liebe Mamas und Papas. Meine Tochter (16 Monate) wird gerade immer schnell wütend z.B. wenn etwas nicht so funktioniert, wie sie es gerne hätte, wenn sie etwas nicht sofort kann, wenn sie etwas nicht darf oder wenn sie mit mir etwas machen möchte ich aber nicht sofort ...

von Nachtwölfin 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wutanfälle

Wutanfälle.. bei uns auch...(sehr lang...)

Hallo ihr alle. Auch mein Sohn ist jetzt 4,5 Jahre und wie ich jetzt schon oft gelesen habe, scheint das das Alter zu sein, indem sie noch mal richtig aufdrehen. Mit dem täglich grantigen Zustand und den Schimpfwörtern haben wir zu leben gelernt: nur Scheiße und A*loch habe ich ...

von petit 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wutanfälle

Wutanfälle mit 15 Monaten

Hallo zusammen, ich brauche mal Euren Rat. Mein Kleiner bekommt jedesmal wenn er etwas nicht bekommt oder nicht darf einen enormen Wutanfall. Er schlägt dann mit beiden Armen auf alles ein. Auch wenn ihm irgendetwas nicht passt schreit er los, strampelt, schlägt mit ...

von Katja74 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wutanfälle

Wutanfälle meiner Tochter 9 1/2 Monate

Hallo zusammen, seit etwa einer Woche beobachten wir etwas sehr seltsames bei unserer 9 1/2 Monate alten Tochter. Wenn sie etwas haben will, oder irgendwo nicht dran kommt etc. verkrampft sie sich am ganzen Körper, schreit wütend und läuft HOCHROT an. Die Äderchen am Kopf ...

von RockStarBaby 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wutanfälle

Wutanfälle bei 5 Monate altem Baby

Hallo! Unsere Tochter schreit und quengelt nahezu ununterbrochen... Wir sind sogar schon ins Krankenhaus, weil wir dachten, dass sie unerträgliche Schmerzen hat. Das sei allerdings nicht der Fall, beruhigte uns der Arzt, denn sie habe "nur" Wutanfälle und sei etwas frühreif. ...

von pframpfi 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wutanfälle

Wutanfälle - was tun und woher? (lang)

Hallo, meine kleine Tochter (fast 17 Monate) bekommt in letzter Zeit immer Wutanfälle, wenn ihr irgendwas nicht passt. Sie ist ein echt liebes Mädchen mit einem eigenen Kopf, aber diese Wutanfälle machen mich echt ein bißchen fertig. Sobald etwas nicht nach ihrer Nase ...

von Jemima 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wutanfälle

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.