Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 29.07.2022, 13:13 Uhr

Wird sie auch nicht

Hallo,

Du sorgst Dich schon vorauseilend und steigerst Dich auch ein klein wenig in die Sache hinein. Das ist gar nicht nötig. Denn das Sprichwort „Kommt Zeit, kommt Rat“ ist wahr. Im Moment darfst Du Deine Tochter sowieso nie unbeaufsichtigt lassen. Später, wenn sie wirklich allein draußen spielt (was erst im Vorschul- bzw. Schulalter der Fall sein sollte), ist sie natürlich alt genug, nicht mit Männern in deren Garten oder Wohnung zu gehen.

Schulkinder sind nicht blöd. Wenn man mit ihnen spricht, verstehen sie das. Es gab bei uns damals die Regel: Die Kinder gehen nie irgendwo mit in den Garten oder ins Haus, ohne uns vorher kurz Bescheid zu sagen. Das galt auch, wenn sie nur zur Nachbarfreundin rein gingen. Weil ich sie natürlich sonst draußen gesucht hätte, weil ich sie nicht mehr sah vom Fenster aus und sonst nicht gewusst hätte, wo sie sind. Das war gar kein Problem.

Also: Nicht unnötig sorgen, das ist schade um die schöne Lebenszeit, gell. Und beim Nachbarn übrigens ruhig selbstbewusst auftreten. Wenn er schmierige pseudo-witzige Bemerkungen macht, ruhig mal sagen: „Find ich nicht so gut, den Spruch. Ich mag so was nicht.“ Ich habe das auch schon gemacht, und es wurde immer respektiert. Viele Frauen sind meistens immer noch zu lieb bei so was, wollen gefallen, nicht zickig sein, nicht anecken. Aber wieso? Sei Du selbst, eh?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.