Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FelisMam am 04.03.2013, 11:26 Uhr

Wir brauchen ein Liste

Danke schon mal für eure Antworten!
Ich möchte auch eine Liste erstellen für die "normal" Alltagsaufgaben wie Zimmer aufräumen,Tisch decken,lernen etc.
Natürlich nicht für´s anziehen und Zähne putzen oder so. Da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.

Und ja MEIN Kind ist eines diese denen man "drohen" kann womit man will, irgendwie tangiert ihn das alles nicht so wirklich.
Im Schlafanzug in die Schule zu gehen habe ich ihm gerade heute früh wieder angedroht, dann zieht er sich zwar an aber Zeit zum frühstücken blieb dann nicht mehr (sein Pech)

Mich nervt es halt immer diese Zankerei.
Den Vorschlag mit den Klamotten abends rausschen habe ich ihm heute früh auch gemacht und das ziehen wir jetzt auch endlich mal durch (hoffe ich)
Hausaufgaben macht er größtenteils in der Schule aber wenn er es nicht schafft muss er sich natürlich zu Hause noch hinsetzen.Oder Berichtigungen machen oder eben lernen.
Ich muss dazu sagen, dass ich noch eine kleine 2-jährige habe die sich nicht immer ruhig alleine beschäftigen kann/mag,wenn ich ihm helfe.Und er lässt sich halt von allem ablenken.

Er selber weiß das es so nicht weiter geht und möchte auch etwas änder,aber er weiß nicht wie und mir fehlen eben die Idden wie ich ihm richtig helfen kann.
Deshalb hier mein Hilfeschrei!!

Noch eine klurze Frage: Soll/muss ich einem fast 8-jährigen beim Zimmer aufräumen und Zähne putzen noch helfen???
Eure Meinung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.