Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trinity0815 am 05.12.2006, 8:58 Uhr

will im eigenen bett nicht schlafen

"Als unsere das hatte dachte ich auch erst das er nur weint weil er zu uns möchte aber irgendwie habe ich dann spitz gekriegt das er Angst vor dem Nachtlicht hatte."

Ich glaube, dass dieses "NUR weint, weil er zu uns will" von sehr vielen Eltern unterschätzt wird.
Wenn ein Kind nicht alleine schlafen mag, dann steckt da auf jeden Fall ein ernst zu nehmendes Bedürfnis nach Nähe hinter.

Ganz egal, ob es eine konkrete Angst ist, oder eben "nur" Einsamkeits- und Verlassenheitsgefühle.

Kleine Kinder "spielen" nicht mit ihren Eltern, wenn sie weinen, sie drücken etwas aus, was sie nicht in Worte fassen können.
Weinen ist IMMER ein Signal dafür, das irgendwas nicht in Ordnung ist, wie banal einem Erwachsenen der Anlass auch erscheinen mag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.